Beiträge von Green Hornet

    Moin,


    ich habe jetzt einen Termin für September bekommen für ein Update der LED-Scheinwerfersteuerung/Kontrolle. Stand aber auch nicht in der APP - habe ich nur durch Zufall erfahren als ich bei meinem OPEL-Händler wegen etwas anderem angerufen habe. Die nette Dame sagte mir das es wohl daran liegt, dass das Update nicht sicherheitsrelevant ist. =O

    Bei der Gelegenheit werden dann wohl alle Updates aufgespielt, welche nicht mehr auf dem neusten Stand sind. Der Mokka ist dann auch den ganzen Tag in der Werkstatt. Sicherheitshalber - weil häufiger die Standleitung zu Opel zusammenbricht und die Updates dann neu gestartet werden müssen.


    Sollte die Kontrolle der Scheinwerfersteuerung einen Fehler auswerfen wird/werden diese komplett ausgetauscht. Man darf gespannt sein auf die Lieferzeit des Ersatzteils :/

    Zur APP hatte er mir gesagt, dass alle E-Fahrzeuge der Stellantius Gruppe diese APP verwenden.


    Aktuell hat er auch Probleme mit der Aktivierung der Klimatisierung bei seinem Peugeot Dienstwagen.

    Da die APP extern des Konzerns entwickelt wurde und gepflegt wird gibt es keine Info´s wann es wieder Updates gibt.

    Er konnte mir leider nicht weiterhelfen.

    Die vielen Updates machen mich etwas unsicher!


    Mein Opel Händler sagte mir, dass er niemals ein Update aufspielt ohne Rückrufaktion oder klare Herstelleranweisung das es sein muss. Seine Erfahrung „Never Change A Running System“.

    Moin,


    hintere Schmutzfänger wirken da Wunder. Bei dem kurzen Karosserieüberhang des Mokkas schmeißt er Dreck bis auf die Heckscheibe.


    Seit der Montage weniger Verschmutzungen und auch die Rückfahrkamera bleibt sauberer. Außerdem ist mir bei Regenfahrten der Dank alle hinter mir fahrenden gewiss!