Beiträge von GaGandalf

    Naja, wann tritt das Problem dann auf.

    Doch nur, wenn das Auto irgendwo längere Zeit herum gestanden hat und die Scheiben, Scheinwerfer, usw zugefroren sind.

    Dann kann man sich einfach eine Flasche Enteisingsspray in den Kofferraum legen und gut ist.

    Während der Fahrt hätte ich noch nie das Problem, dass die Scheinwerfer vereist sind.

    Bei mir ist es umgekehrt gewesen bisher.

    Ich hab die Problematik früher auch schon bei Halogen Leuchten gehabt, also kein reines LED Problem.


    Davon mal ab würde ich den Autokauf nicht von etwaigen beheizten Scheinwerfern abhängig machen, denn wie oft hat man das Problem in unseren Breitengraden?

    Da die Schweiz im Schnitt deutlich höher liegt als Deutschland und man entsprechend eher Schnee hat, würde ich das schon als Faktor einbeziehen bei mir.

    Tja, das Problem war früher mit Halogen nicht so ausgeprägt vorhanden.


    Led Leuchten sind deutlich kühler als Halogen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Matrix Led das gleiche Problem sein wird.

    Das ist mir auch bewusst, bei meinem Adam mit Halogen war immer eisfrei. Ich bin nur insofern überrascht, als dass mir heute jenste Autos entgegen kamen mit LED ohne dass sie zugefrorene/-schneite Scheinwerfer gehabt haben.

    Hallo zusammen


    Heute gab es in der Schweiz den ersten Schnee. Da ist mir wieder ein Problem mit dem ach so tollen Vizor-Design aufgefallen. Zumindest betrifft es nur die ECO-Led Scheinwerfer. Diese frieren nämlich genau da, wo die Leuchten sind, bei entsprechenden Temperaturen und Schneefall komplett zu! Ergo habe ich je länger, je weniger Leuchtleistung, der Sprinter mit Halogen vor mir hat mehr gesehen von der Strasse. Das scheint wohl dadurch zu passieren, dass diese Linsen in einem Bereich liegen, wo die Abdeckungen der Scheinwerfer komplett gerade nach vorne gerichtet sind. Ist das anderen auch schon aufgefallen und gibt es dazu eine Lösung? Leute mit Matrixscheinwerfern ähnliches Problem?

    Bin ja sonst echt zufrieden mit dem Auto, aber dieses doch sehr kritische Problem lässt mich echt daran zweifeln, ob der nächste nochmal ein Opel wird, da ja alle dieses Design haben.

    Gefällt mir.

    Ob der kleine Dreizylinder da an Sound gewinnt? Die Optik ist ja auch nur bei näherem Hinsehen eine andere.

    Aber Edelstahl ist schon g…randios 😍

    Gerade 3 Zylinder können erstaunlich kernig klingen. War zumindest bei meinem 1.0 65PS Agila so. :D Zumindest einen Versuch wäre es wert für Interessierte.