Beiträge von Diskette

Also in Hamburg und Schleswig-Holstein, sehe ich mindestens 1-2 Mokkas am Tag rum fahren. Ein paar Straßen weiter gibt's glaube ich 2-3 Mokka B die vor den Häusern stehen. Also man sieht hier schon einige.
    Oftmals die 130PS Version oder Elektro.

Neuer Grandland 2024 wurde vorgestellt. Wie findet ihr den?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte vor einigen Tagen die erste Inspektion und ich mich mehrmals beschwert über ein lautes Rattern (auch nur bei warmen Temperaturen) im Innenraum.

Es ist Folgendes bei herausgekommen, zu meinem Erstaunen:

Es hat sich um eine Kraftstoffleitung gehandelt, die ohne Dämmung vom Werk aus verlegt wurde und dann immer gegen den Unterboden geschlagen ist und dann natürlich komisches Rattern/Vibrationsgeräusche im Innenraum verursacht hat. Nun wurde alles per Garantie behoben und das nervige Rattern ist endlich verschwunden. Betrifft jetzt in diesem Fall einen Benziner :)

Natürlich weiß ich das im Mokka E keine "Kraftstoffleitung" verbaut ist, aber eventuell ist auch beim Mokka E irgendetwas, das gegen den Unterboden schlägt?