Beiträge von Diskette

    Neuer Grandland 2024 wurde vorgestellt. Wie findet ihr den?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte vor einigen Tagen die erste Inspektion und ich mich mehrmals beschwert über ein lautes Rattern (auch nur bei warmen Temperaturen) im Innenraum.

    Es ist Folgendes bei herausgekommen, zu meinem Erstaunen:


    Es hat sich um eine Kraftstoffleitung gehandelt, die ohne Dämmung vom Werk aus verlegt wurde und dann immer gegen den Unterboden geschlagen ist und dann natürlich komisches Rattern/Vibrationsgeräusche im Innenraum verursacht hat. Nun wurde alles per Garantie behoben und das nervige Rattern ist endlich verschwunden. Betrifft jetzt in diesem Fall einen Benziner :)


    Natürlich weiß ich das im Mokka E keine "Kraftstoffleitung" verbaut ist, aber eventuell ist auch beim Mokka E irgendetwas, das gegen den Unterboden schlägt?

    @Mokka-MG1962 kann ich nur bestätigen. Ich habe vor allem bei schnelleren Geschwindigkeiten kalte Luft im Fußbereich oder im Gesicht. Die Lüftung ist auch nicht eingeschaltet. Die Lamellen sind alle geschlossen, aber es kommt trotzdem von irgendwo immer kalte Luft rein. Möchte auch ungern immer die Umluft einschalten...

    Die andere Anmekung, dass die gesamte Lackierung auf Wasser basiert, ist nicht korrekt. Generell ist die Grundierung und der Basislack auf Wasserbasis

    Das mit dem wasserbasierten Lack sauge ich mir ja nicht aus den Fingern. Mein Vater hat selbst als Lackierer gearbeitet und mir das gründlich erklärt und sich auch selbst ein Bild davon gemacht, da ich im Sommer auch hin und wieder wegen Vogelkot Probleme mit der Lackierung am Dach hatte.

    Auch von einer Opel Werkstatt (ja eine eigene Lackiererei in der Opel Werkstatt) hier in HH habe ich das gleiche zuhören bekommen. Aber gut jeder kann sich davon selbst eine Meinung bilden, da möchte ich auch nicht diskutieren.

    Dadurch das die ganzen Lackierung in der heutigen Zeit zu sehr auf Wasser basieren, ist es kein Wunder wenn es so aussieht. Gerade die Lackierung vom Schwarzen Dach ist so empfindlich, das man das Gefühl bekommt, man muss das ganze Dach von vorne rein neu lackieren mit besseren Materialen.