Beiträge von Diskette

    @Mokka-MG1962 kann ich nur bestätigen. Ich habe vor allem bei schnelleren Geschwindigkeiten kalte Luft im Fußbereich oder im Gesicht. Die Lüftung ist auch nicht eingeschaltet. Die Lamellen sind alle geschlossen, aber es kommt trotzdem von irgendwo immer kalte Luft rein. Möchte auch ungern immer die Umluft einschalten...

    Die andere Anmekung, dass die gesamte Lackierung auf Wasser basiert, ist nicht korrekt. Generell ist die Grundierung und der Basislack auf Wasserbasis

    Das mit dem wasserbasierten Lack sauge ich mir ja nicht aus den Fingern. Mein Vater hat selbst als Lackierer gearbeitet und mir das gründlich erklärt und sich auch selbst ein Bild davon gemacht, da ich im Sommer auch hin und wieder wegen Vogelkot Probleme mit der Lackierung am Dach hatte.

    Auch von einer Opel Werkstatt (ja eine eigene Lackiererei in der Opel Werkstatt) hier in HH habe ich das gleiche zuhören bekommen. Aber gut jeder kann sich davon selbst eine Meinung bilden, da möchte ich auch nicht diskutieren.

    Dadurch das die ganzen Lackierung in der heutigen Zeit zu sehr auf Wasser basieren, ist es kein Wunder wenn es so aussieht. Gerade die Lackierung vom Schwarzen Dach ist so empfindlich, das man das Gefühl bekommt, man muss das ganze Dach von vorne rein neu lackieren mit besseren Materialen.

    Ich tanke hin und wieder Shell V-Power Racing, aber auch nur mit dem alten V-Power Deal (gleicher Preis wie Super). Verbrauch ist OK.

    Ansonsten auch nur Super. E10 habe ich nur mal getankt um zu Prüfen wie so der Verbrauch ist :D
    Mit dem ARAL Ultimate habe ich es bisher noch nicht versucht was den Verbrauch angeht.