Beiträge von Diskette

    Ich tanke hin und wieder Shell V-Power Racing, aber auch nur mit dem alten V-Power Deal (gleicher Preis wie Super). Verbrauch ist OK.

    Ansonsten auch nur Super. E10 habe ich nur mal getankt um zu Prüfen wie so der Verbrauch ist :D
    Mit dem ARAL Ultimate habe ich es bisher noch nicht versucht was den Verbrauch angeht.

    funktioniert das bei jeder Version? Da muss ich mal nachschauen :D

    Ich habe in der dritten November-Woche einen Wechsel von Sommer auf Winterreifen. Vor 2 Wochen waren Winterreifen noch deutlich günstiger zu bekommen als in dieser Woche und habe mir dann selbst gesagt das ich mal zuschlagen werde, bevor es noch teurer wird. War mir auch nicht sicher, ob es GJR werden sollten... :pinch:

    Da es hier in HH doch immer wieder unerwartet zu Schneefall und Glätte kommt oder wenn man spontan einen Winterurlaub machen will, bin ich doch lieber die Nummer sicher gegangen und habe ich für Winterreifen entschieden.

    Wow das ist ja ne Nummer :(


    Ich würde eventuell nach einem detaillierten Kostenvoranschlag verlangen, wenn es soweit ist. Ist es nicht so das auch Zylinderkopfdichtungen gewechselt werden bei Zahnriemenwechsel?


    Das war zu mindestens damals bei meinem alten Punto so im Kostenvoranschlag gewesen (alleine schon dafür wollten die insgesamt mindestens 900€ :wacko: ). Fand ich auch happig, habe ich dann wo anders machen lassen, da die Material Kosten um die Hälfte waren, bevor ich zum Mokka gewechselt bin.


    Aber ich denke mal dadurch das der Zahnriemen beim neuen Mokka im Öl läuft, gibt's da wohl einen größeren Aufwand und den benötigten Werkzeugen.

    Ich finde es erstaunlich wie viele Geräusche am Mokka entstehen. Ich habe nach nur knapp 5500KM ein knacken/poltern beim Lenken und irgendwie auch beim Bremsen. Nun ja morgen habe ich bei einer Werkstatt einen Termin um die Sache mal auf den Grund gehen. Es kann doch nicht sein das schon am Fahrwerk/Federn/Domlager oder was noch alles dazu gehört derartige Mängel entstehen und das bei einem neuen Wagen?

    Klingt jetzt nach Meckern, aber ich denke mal das ich hier nicht der einzige bin der so denkt? :D