Beiträge von Diskette

    Ich habe das aktuell auch das gleiche Problem und das nach knapp 4500KM und das mit einer vorsichtigen Fahrweise. Beim Lenken auf der Linken Seite wie eine Art Poltern als ob was mit dem Stoßdämpfer oder Domlager nicht in Ordnung ist. Habe dazu auch jetzt mal ein Termin im Oktober...

    Liebe Community,

    bald bricht ja wieder der Winter an und ich benötige Winterreifen, da mein Mokka B mit Sommerreifen (leider keine Ganzjahresreifen :( ) ausgeliefert wurde muss ich mir entweder Ganzjahresreifen oder Winterreifen besorgen. Ich habe eigentlich nicht viel Lust jedes Jahr von Winter auf Sommerreifen zu wechseln, daher die Überlegung auf Ganzjahresreifen zu wechseln.


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage(n): Sind die Original 17" Alufelgen in Schwarz (siehe Bild unten) eigentlich Wintertauglich? Ist es eine gute Idee diese Felgen im Winter zu nutzen?
    Da dies ein privates Leasingfahrzeug ist, bin ich mir nicht sicher ob ich diese Felgen im Winter fahren sollte oder doch andere Felgen für den Winter nehmen? Falls diese Wintertauglich sind, dann würde ich mich wahrscheinlich für Ganzjahresreifen entscheiden.


    Das wäre auch dann der erste Winter für mein Mokka :D

    s-l1600.jpg
    (Quelle: eBay.de)

    Ich bitte um Verständnis über meine Frage, da ich nicht wirklich viel Ahnung von Felgen habe.

    Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen. :thumbup:

    Vielen Dank

    Ich habe bei mir die Empfindlichkeit der Auffahrfunktion auf ganz niedrig gestellt, da ich nicht ständig diesen Hinweis sehen möchte gerade wenn es mal auf der Autobahn oder generell auf der Straße voller wird. Wann ich zu Bremsen habe, kann ich ja wohl noch selbst einschätzen :D

    Kann es sein das die hässliche Karre doch noch ansehnlich wird?

    Und Macha Grün schaut unten auch noch raus...

    Das Heck des aktuellen Crossland ist aus der Geisterbahn entsprungen, praktisch hin oder her.

    Das sieht mir hier eher nach Bildbearbeitung aus mit dem Grün sowie die Front. ^^

    Hey @Mokka-MG1962,


    ist dieses Rasseln nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit zu hören oder einfach durchgehend vorhanden? Kannst du eventuell eine Aufnahme machen?

    Ich habe aktuell nur folgendes Geräusch bemerkt weiter vorne Rechts im Innenraum, kann aber selbst nicht sagen woher das kommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Radio muss ausgeschaltet sowie die Fenster geschlossen, dann hört man es besonders stark. Vor allem vermehrt bei warmen Temperaturen. Der FOH hat es zwar bei der Probefahrt gehört, aber als es vor ein paar Tagen kälter wurde war das Geräusch wieder weg und ich konnte das Auto ohne Beseitigung des Geräusch abholen, weil keiner etwas gehört hat um die richtigen Teile auseinander zu bauen bzw. um es zu lokalisieren. :(

    Ich bin bisher mit dem Motor zufrieden mit 100ps und manuellen Getriebe. 3000KM sind schon runter. Es lässt sich meiner Meinung nach schon verbrauchsarm fahren vor allem in der Stadt. Den normalen Sound finde ich nett bzw. der Motor ist im Leerlauf schön ruhig. Der Sportmodus ist vom Sound her ganz leicht wahrnehmbar, aber nicht so wie bei dem 130ps Motor (der "Sportsound" ist bei dem 130ps Motor deutlich mehr zu hören). Ich Fahre den Sportmodus jetzt nicht immer, aber wenn man eine etwas bessere Reaktion des Gaspedals möchte ist das schon ganz cool. Dafür das hier 3-Zylinder Ottomotoren verbaut werden laufen die bisher ganz gut.


    Ich hoffe natürlich auch, dass der Motor weiterhin gute Dienste leistet :thumbup: