Beiträge von Diskette

    Genau das hatte ich, als ich mein Smartphone mit dem Fahrzeug gekoppelt habe. Ich habe kein Update gemacht, sondern nur über Bluetooth gekoppelt.


    Seit dem funktioniert der Totwinkelwarner nicht mehr richtig. Bei rückwärtigem Verkehr erscheint lediglich ein roter Punkt im Rückspiegel.


    Im Display erschien ein kurzer Hinweis auf fehlerhaften Totwinkelwarner, als sich das System nach dem Bluescreen zurück meldete.

    Ich hatte nachdem Update auf die Version (44.06.44.22_NAC-r0) auch einmal die Meldung mit dem Totwinkelwarner, aber die Meldung ist nur einmal vorgekommen, wahrscheinlich weil das Update gerade am installieren und initialisieren war. Bisher funktioniert der Totwinkelwarner normal.
    Ob die gleiche Meldung auf das neuste Update vom Juli (44.07.05.22_NAC-r0) auch erscheinen wird ist eine gute Frage und werde es auf jeden Fall mal testen.

    Was ich aber an den Updates vermisse: Es werden keine Changelogs veröffentlicht. Da weiß man ja nicht genau was behoben oder hinzugefügt wurde :/


    Also meiner ist aus Dezember 2022 und die Lüftung schaltet sich immer wieder an auch wenn die diese vorher aufgeschaltet habe.
    Und ja auf der Autobahn kommt ein guter Luftstrom nach vorne ab 120 km/h oder so, auch wenn die Lüftung ausgeschaltet ist.
    Ich werde mal bei beim FOH Nachfragen wieso die Lüftung so stark bläst, auch wenn die Lüftung ausgeschaltet ist.

    Wenn ich ins Menü von der Klima gehe, sieht das so aus wie im Anhang. Also eine komplette Abschaltung ist wohl nicht vorgesehen.
    Es steht nur AUTO und ein Strich darunter (Stufe 1 von Stufe 3?)

    So ein ähnliches Spiel habe ich auch aktuell...


    Bei mir klappert/vibriert etwas auf der rechten Seite, wenn ich anfahre und das schon von Anfang an. Mir ist es erst aufgefallen als ich Musik ausgeschaltet habe.


    Ich hatte gestern einen Termin mit dem Serviceberater. Und ja wie immer wenn man etwas beweisen will kommt das Klappern nicht vor. Ich habe sogar kurz vor dem Termin eine Audioaufnahme gemacht ;( , aber das reicht als Beweis nicht aus um das über die Garantie abzuwickeln, was ich gut verstehen kann. Netterweise habe ich in ein paar Tagen dann direkt einen Termin mit dem Meister. Eventuell klappert/rattert es dann bei der Fahrt um die Sache auf den Grund zu gehen. Ich werde berichten.


    Hört euch gerne mal die Aufnahme an (Zip-Datei entpacken). Ich habe versucht nur den hautpsächlichen Teil heraus zu cutten.


    Das Geräusch hört sich etwa so an als ob etwas locker wäre. Es wird mal lauter mal leiser.

    Vor 3 Wochen habe ich die Firmware und die Navigationssoftware auf den neuesten Stand gebracht. Seit 2 Wochen bin ich nun schon in Luxemburg, Belgien und Frankreich unterwegs und es funktioniert zuverlässig, fehlerfrei und schnell. Auch die Verkehrsinfos, Benzinpreise und Wetterinfos stimmen. Gefühlt reagiert das System schneller als vor dem Update. Optisch stelle ich keinen Unterschied fest.

    OPEL Blitz Danke für die Rückmeldung. Ich werde es dann heute mal auch versuchen. Das aktuelle System mit der älteren Firmware/Software ist schon etwas hakelig und nicht so geschmeidig.

    Nachtrag: Update wurde erfolgreich installiert inklusive Karten-Update. Das System reagiert nun etwas schneller auf jeden Fall.

    Hallo zusammen,

    ich belebe mal diesen Thread wieder, wenn es in Ordnung ist? :whistling:


    Vor ein paar Tagen habe ich mir die Opel App auf meinem PC installiert und es steht das Update "44.06.44.22_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4" zur Verfügung, zumindest wurde diese Version heruntergeladen. Aktuell habe ich laut dem Display die Version 43.04.27.52_NAC-r0 vom 21.01.2022 (siehe Foto).
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen beim Mokka mit der Version "44.06.44.22_NAC-r0" gemacht? Laut mittns Forum ist dies die aktuelle Version für NAC WAVE4

    Grüße
    Diskette

    2. Ich habe das Gefühl wenn ich abbremse und so ab 30-25km bis zum stillstand hört man es vorne links schleifen. Also praktisch das Reibgeräuch des Bremsklotzes auf der Bremsscheibe, muss es ja auch irgendwie sein. Hat jemand sowas auch schon festgestellt. Der Mokka meiner Frau ca. 2 Wochen vor meinem gebaut macht das auch aber nicht so hörbar wie meiner.

    Habe ich bei meinem auch bemerkt. Meiner wurde Ende Dezember 2022 gebaut. Habe morgen einen Termin bei der Werke wegen einem anderen Thema, werde aber das Schleifgeräusch auch mal anmerken.

    Ich leg da am Abend ein feuchtes Tuch drauf und lass es paar Minuten einwirken, mit Insektenentferner vom Billigpreisbaumarkt danach einsprühen, abwischen mit weichem Tuch.

    Regelmäßiges Waschen und mit Heißwachs versiegeln hilft ungemein, das sich der Mist nicht gleich in den Lack frisst.

    Hey @Wolle-e,

    nutzt du hier das ganz Heißwachs aus einer Waschanlage bei der Tanke oder im SB-Wasch?

    VG
    Diskette