Beiträge von SadButTrue

    so um 17:35 hat meine Bohne wieder einen auf Disco gemacht und die Radiolautstärke auf volle Kanne nach dem starten gestellt (arme boxen)...



    langsam glaub ich auch, dass es ein Defekt oder ein Softwareproblem ist *mist*

    Die Temperaturen waren letzte Woche und gestern normal, also so ca. 20-25° im Auto. Das Auto war seit 3 Stunden abgestellt und ist auch noch nicht gelaufen.


    Habe heute früh auch mal die Radioeinstellungen angeschaut, die automatische Lautstärkenregulierung war und ist ausgeschaltet.


    Da muss ich nochmal beim FOH nachhacken, das kann es nicht gewesen sein ;)

    Hallo Leute,


    ich hatte letzte Woche zwei mal das Problem, dass ich nach dem starten des Autos keine Musik hatte obwohl Radio an und Lautstärke auf 25 war. Nach aus und einschalten des Radios war dann wieder alles beim alten.


    Heute Mittag hatte ich den entgegengesetzten Fall, nach einschalten der Zündung war das Radio obwohl auf 25 gestellt Ohrenbetäubend laut. Aus und einschalten brachte diesmal aber nichts es blieb so laut.


    Erst nach dem ich die Lautstärke auf 3-4 Runtergedreht hatte war die Lautstärke des Radios normal. Bin dann paar Kilometer zum Futternapf (Mittagessen :D )gefahren und hab die Bohne wieder abgestellt, nach dem Essen wieder neu gestartet Radio ganz leise -> also wieder von 4 auf 25 hoch dann war die Lautstärke wieder normal.


    Hatte jemand schon selbiges Problem? Habe gerade mit meinem FOH Termin gemacht hab ja eh noch die Zierblenden an den hinteren Radläufen zu tauschen da will er es sich ansehen - seiner Meinung nach habe ich die geschwindigkeitsunterstützte Lautstärkenregelung falsch eingestellt 8o 8o 8o (was soll man da falsch einstellen außer ein oder aus?!? :whistling: ).

    Ist Dein Auto vielleicht verdreckt?

    Auto wurde am Freitag Nachmittag gewaschen, abgeledert und mit Sonax NPT Wax 1 poliert - aber keine Kunstoffpflege für die Stoßstange, demzufolge Insektenfrei und zu dieser Jahreszeit auch Eisfrei :D


    ka was das war, gestern noch zweimal gefahren kein Problem, heute einen kleinen Ausflug gemacht auch kein Problem.

    Hallo Leute,


    Ich bin gerade mit meiner Bohne gefahren und hatte beim wegfahren die Meldung Parkassistent überprüfen lassen.


    Die LED auf dem Schalter des Parkassistenten blinkte, nach abstellen und ziehen des Schlüssels sowie wieder anstecken war die Fehlermeldung weg.


    Kennt diese Fehlermeldung zufällig jemand? Ich hab meine Bohne jetzt ein halbes Jahr und fiesen Fehler noch nie gehabt oder darüber gelesen.

    Ja so ist es.

    genau und der unterschied ist riechbar :D


    Wurde er auf deinen Wunsch hin getauscht oder hat es der FOH von sich aus gemacht?

    ich hab zum FOH gesagt wie es auch war - nach gewisser Fahrdauer kann man im Innenraum aus der Lüftung die Kupplung riechen.


    der FOH hat daraufhin den filter getauscht - ist seit November (MJ14???) oder so Standard bei meinem war´s aber noch nicht.


    ging natürlich alles auf Garantie (inklusive Leihwagen)

    Hab jetzt auch knapp 3000 km runter stehe im Moment bei 8,7L/100km bei >80% der Fahrten im Kurzstreckenbereich.


    Diese Woche bin ich zwei mal nach Salzburg und zurück gefahren (ca. 65km je strecke am Stück) verbrauch lt. BC bei 6.0L/100km muss sagen auf Kurzstrecken säuft er gut aber auf Langstrecken ist der 1,4T super sparsam!


    Alles in allem hab ich den Verbrauch so erwartet und bin doch überrascht das er auf Langstrecken auch sehr sparsam kann - kurz: ich bin Zufrieden.