Beiträge von SadButTrue

Heute wieder Anruf vom Kundencenter,

es wird diese Woche noch ein neues Update geben, ich werde Informiert sobald es Offiziell released ist. Es wird dann auch gleich an den zuständigen Opel Händler weitergeleitet damit der mir gleich einen Termin machen kann.

Na da bin ich ja mal gespannt ob das was wird ;)

Werde euch natürlich weiter informieren!

So gerade wie versprochen einen Rückruf von GM gehabt, im westen nichts neues...

Also genauer: es ist ein neues Update in Entwicklung bzw. wird gerade getestet eine Behebung vor Ostern ist aber nicht mehr möglich. Ich werde dann nächste Woche Dienstag noch einmal mit neuen Informationen versorgt wie es weiter geht.

Ich würde ja sagen jeder der den Fehler hat(te) soll mal dort anrufen um etwas druck aufzubauen.

Hallo Leute,

habe bei meinem Mokka heute die Sommerreifen montiert. Beim ersten wegfahren mit den Sommerreifen auf der Schotterstrasse ging der rechte Vorderreifen kurz durch gefolgt vom herzlich geliebten PING PING "Allrad aus"...

Das Januar Update gab es für mich leider nicht mehr...

Hab demzufolge mal bei GM angerufen und meinem Frust Luft gemacht mal sehen was da weitergeht, lang mach ich das nicht mehr mit dann muss halt der Anwalt her (schade das es immer so laufen muss).

autsch ist mega Mist!

Aber kannst du und wir alle unter anderem der EU danke sagen ;)

R1234yf wird inzwischen von der EU für neu entwickelte Fahrzeuge zwingend vorgeschrieben (Weiterverwendung R134a wurde verboten).

Mal abgesehen dass es sehr teuer ist stört mich am meisten der Sicherheitsaspekt bei R1234yf, aber dass ist ja ne andere Geschichte.

So nach dem update lief meine Bohne bis heute ohne Probleme.

Heute vier besorgungsfahrten kein Problem, dann zu meiner Schwester gefahren Nikolausgeschenke für die Nichte abgeben.

Nach ca. einer Stunde wieder in die Bohne eingestiegen Systemcheck abgewartet gestartet angerollt - ping ping ping Allradantrieb aus 100m gefahren abgestellt Schlüssel gezogen und wieder eingesteckt Fehler sofort da, das spiel nach 500m 2km, 15km und nach dem kompletten abstellen...

Naja ich hab am Donnerstag wieder einen Termin bei meinem FOH da werd ich mal die Sache mit etwas Nachdruck ansprechen...

Die Frage ob der Allrad trotz Fehlermeldung funktioniert könnte man doch nur durch ne Hebebühne herausfinden - also mit fehler auf die bühne gasgegben -> alle 3 Räder sollten sich drehen?

Wenn der Fehler also am Montag noch da ist fahr ich mal zu meinem Automobilclub und lass den hoch heben...