Beiträge von SadButTrue

soooooo heute war die Bohne beim FOH für die AHK Nachrüstung (hier wurde die falsche montiert :cursing: aber das ist eine andere geschichte ;) ).

Jedenfalls habe ich den FOH auch noch mit auf den Weg gegeben, dass ich die Allradantrieb aus Meldung hatte.

Der Werkstattmeister hat mich daraufhin angerufen und hat noch ein paar Informationen abgefragt und sagte er hat neue Software auf das Allradsteuergerät gespielt.

Also mal warten und harren der Dinge die da kommen werden ;)

In 4 Wochen 420km :D? Und ich dachte, wir fahren wenig...

Vielleicht auch ein Radfahrer...

Ja ein wenigfahrer :)

aber sicher kein Radfahrer, wenn dann Fußgänger :D

aber ne ernsthaft ich fahr in die Arbeit und wieder heim plus div. Erledigungen einkaufen etc... meistens Kurzstrecken...

Da ich schon eher Ländlich etwas abseits einer Kreisstadt (bei uns Bezirkshauptstadt) lebe kann man fast nicht ohne Auto (kommt ja auch der persönliche Schweinehund der Faulheit dazu - gasgeben ist allemal einfacher als pedaltreten) :D

guten Morgen,

heute hat mich der Fehler bei meiner Bohne auch aus dem Konzept gebracht. Hab meinen Mokka jetzt seit 4 Wochen (bisher 420KM auf dem Tacho) und noch nie die Fehlermeldung gesehen.

Heute Früh dann ins Auto eingestiegen Schlüssel umgedreht -> Fehler Allrad aus ;(

Es war nicht wirklich kalt heute ~10°C (da hatten schon ein paar mal deutlich tiefere Temperaturen heuer). Bin dann ein paar Meter gefahren dann stehen geblieben und nochmal Zündung aus und wieder gestartet - Fehler war wieder da.

Also noch einmal ein paar hundert Meter gefahren (das Auto zeigte komplett anderes Fahrverhalten als ich es gewohnt bin), habe dann bei einer Kreuzung die Zündung mal Komplett ausgemacht und Schlüssel abgezogen und ca. 10-20 Sekunden gewartet und dann wieder gestartet -> Fehler war weg.

Naja hab ein Foto von Fehlermeldung gemacht und werde die gleich mal am Mittwoch meinem FOH beim Anhängerkupplungsmontagetermin unterbreiten.

Mal wieder ein typisch Montag...

Hallo Forum,

ich darf mich nun auch einreihen in die wartenden Mokka Freunde.

jedoch brauch ich nicht so lange warten wie viele hier, ich hab die Abkürzung genommen und einen bereits beim Händler stehenden Neuwagen erstanden :)

War zufällig da und genau das was ich wollte, jetzt heißt es nur noch bis Freitag aushalten. :whistling: