Beiträge von Mokka-MG1962

Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken neuen Mokka B Hybrid.

Die Farbe ist echt klasse. :thumbup: :thumbup:

Hab erst gestern ein Video über den Hybrid in genau dieser Farbe auf YouTube gesehen. Die kommt echt richtig gut.

Hab ja selber einen Mokka B in blau, aber dieses Blau hier ist einfach noch eine Nummer drüber. Käme bei mir auch in Frage, wenn ich wechseln würde.

Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen. :auto:

LG Walter

Er konnte nicht erneut progrmiert werden und nicht, weil die Batterie leer war!!!!

Das hast du oben auch nicht geschrieben, dass sie eine Neuprogrammierung versucht haben. ;)

zu 3: Nein, geht meines Wissens nur in der Werkstatt oder mit entsprechender Ausrüstung für die Programmierung.

zu 4: Ich kaufe nur Original, auch wenn es teurer ist. Dieser Schlüssel müsste dann wohl auch programmiert werden, genau wie ein Originaler auch.

Jetzt habe ich noch eine Idee, mach den Schlüssel spannungslos, also Batterie raus und mach sie am nächsten Tag wieder rein. Vorher die Kontakte prüfen. Vielleicht bringt das ja was.

Es muss ja mit dem Schlüssel zu tun haben, sonst würde der andere ja auch nicht funktionieren.

Wenn du der Meinung bist, dass die Batterie nicht leer sein kann, dann kauf dir halt einen neuen Schlüssel.

Das Diagnosegerät stellt lediglich fest, dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Warum der nicht erkannt wird, weiß das Gerät nicht, wenn keine weiteren Fehler hinterlegt sind.

Klar könnten die auf die leere Batterie kommen, aber woran verdienen sie mehr? An einem Batterietausch oder an einem neuen Schlüssel.

Sorry dass ich das jetzt so sagen muss.

In deinem Text steht nicht mit einer Silbe drin, dass du die Batterie im Schlüssel getauscht hast.

Und meine Glaskugel ist heute leider defekt. Batterie ist wohl leer.

Wenn du erwähnt hättest, dass die Batterie schon getauscht wurde, dann wären unsere "First Level" Ratschläge nicht gekommen.

Du kannst bei deiner Fragestellung doch nicht allen Ernstes davon ausgehen, dass wir davon ausgehen, dass du es mit dem Batteriewechsel schon versucht hast.

Nix für ungut, aber ich mache mir die Mühe jetzt nicht, dir nach der Nummer hier zu helfen.

Das Update für das Betriebssystem ist aber schon ein paar Monate alt. Da wurde hier schon von berichtet. Beitrag #42 ;)

Das Kartenmaterial ist neueren Datums und bei mir auch noch nicht installiert. Erst wenn man es gemacht hat, zeigt der Updater es auch nicht mehr an.

Ich habe das hier auf dem Stick liegen, muss ich nur noch aufspielen.

Lass die Finger von Opel. Kuntendiest läst einen in Stich bei wen das Auto mal Stehen bleibt. Hörer wirt einfach Aufgelegt.

Mein Rat an dich. Wenn du mit der Hotline so telefonierst, wie du hier schreibst, wundert es mich absolut nicht, wenn die den Hörer einfach auflegen.

Ich habe mit der Hotline ganz andere Erfahrungen gemacht. Es wird sich gekümmert und man wird freundlich behandelt.

So wie man in den Wald reinruft, schallt es auch wieder zurück. Mal drüber nachdenken.

Dass du verärgert bist wegen den Abschleppkosten, verstehe ich. Aber da kann an der Hotline auch keiner was für, dass das nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde.

Die Opel App ist der letzte Treck, sie Schaltet nach ein bar Tagen immer ab. Dann muss man 15 Minuten Fahren damit sie wieder Funktioniert.

Dass die komplett abschaltet war bei mir noch nie der Fall. Und auch diese 15 Minuten Fahrzeit auch nicht. Ein neuer Login ist ab und an von Nöten gewesen.

Bei dir scheint so einiges nicht richtig zu laufen...

Die Heiz bzw. Klimatisierungsfunktion geht nun mal leider nur bis 50% Akkustand. Ist ärgerlich, ja, da hast du Recht. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung so drin und ist von Opel so vorgesehen.

Jetzt verlangen sie noch Geld für die Routenplanung ach wie Tief ist Opel gesunken?

Du meinst bestimmt die Live Navigation. Ja ist leider doof, aber man kann über Google Maps alternativ navigieren. Für mich jetzt nicht wirklich ein Grund, sich aufzuregen.

Schau mal rüber zu BMW z.B. Die machen das genauso. Real Time Traffic Information (RTTI) kostet 69€ im Jahr.

Der Kilometerstand aktualisiert sich leider nur dann, wenn die App anzeigt, dass sie mit dem Fahrzeug verbunden ist.

Die App kann dann doch gar nicht funktionieren. Kein Internet, keine Verbindung zum Server. ;)