Beiträge von Mokka-MG1962

Mal ein Update.

Ich benutze ja auch e Routes und wenn ich das Handy über Android Auto mit dem Fahrzeug verbinde, habe ich e Routes sofort auf dem Bildschirm.

Gleichzeitig verbindet sich im Hintergrund die My Opel App mit dem Fahrzeug und zeichnet die Fahrten auf.

Das macht sie auch, wenn ich e Routes nicht verwende.

Bin echt beeindruckt zur Zeit. Läuft im Moment alles fehlerfrei, wie es soll. Bekomme auch eine Verbindung zum Fahrzeug für die Vorklimatisierung.

Wenn es das ist, was ich darunter verstehe, geht das folgendermaßen.

Im Navibildschirm hast du ein Nachrichtensymbol, auf das musst du tippen.

Damit gelangst du in ein Menü, wo du den Privatmodus auswählen kannst. In dem kannst du diese Schutzfunktion ausschalten.

Oder auch wie in der Bedienungsanleitung des Infotainment Systems auf Seite 71 beschrieben.

Warum ein neues Thema?

Hier hätte das hingepasst.

Also bei mir ging das alles wie von selber.

Handy per Kabel und Bluetooth mit dem Auto verbunden und dann die App gestartet.

In der App musste vorher das Auto hinterlegt sein mit der Fahrgestellnummer und das Fahrzeug musste verifiziert sein. (Eigentumsübertrag vom Händler auf mich)

Und danach habe ich auf aktivieren getippt. Du musst das im Auto machen, während das Fahrzeug mit dem Handy verbunden ist.

Gebraucht oder neu gekauft?

Wie alt ist das Fahrzeug? Bei den neueren Fahrzeugen ist es nur noch 6 Monate kostenlos.

Schau mal unter "meine Dienste" in der My Opel App. Der Dienst kann dort aktiviert werden.

Hast du das Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden?