Beiträge von Mokka-MG1962

    Versuch es mit Kompromiss und teste es einfach mal aus, ob das für dich passt.


    Habe das so auf einem YT Video gesehen, der mit dem Mokka doch recht viel und auch auf Langstrecke unterwegs ist. Der hat diese Einstellung empfohlen.


    Bei Kurzstrecke in deiner Umgebung würde ich die kürzeste Strecke wählen. Ist ja schnell angepasst.

    Cookies löschen und neu anmelden vielleicht als Lösungsversuch.


    Wenn ich meine Seite am Läppi aufrufe, muss ich mich immer neu anmelden, obwohl ich das Häkchen bei angemeldet bleiben gesetzt habe.


    Und auch meinen Opel Partner muss ich jedes Mal wieder neu bestimmen.


    So richtig ausgereift scheint die Seite wohl nicht zu sein. ?(

    Sehr gerne! Dafür ist ein Forum ja auch da, dass man sich gegenseitig hilft und Tipps gibt, wenn man kann.


    Aber bitte dabei bedenken, dass die Assistenten alle nicht funktionieren.


    Fahren tut der Wagen wohl, empfohlen wird es aber, im Stand das Update durchzuführen.


    Ja, hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert, bis die Daten auf dem Stick waren. Ist wohl auch relativ groß dieses Mal.


    Auf dem Auto ist das Update bei mir auch noch nicht, weil mein Totwinkelwarner erst in Ordnung gebracht werden muss. Vorher mach ich das lieber nicht.

    Es gibt eine App, die ich mir vorher auf dem PC installiert habe. Die findest du auf deiner MyOpel Seite.


    Die muss man dann starten, sein Auto und die FIN eingeben und den Rest macht die App dann vollkommen selbstständig.


    Formatieren des Sticks, Herunterladen des bzw. der Updates und dann das kopieren auf den Stick.

    JoergTh


    Wenn ich meine EC Karte vor die Säule gehalten habe, passierte nichts. Einen Menuepunkt zum Beenden habe ich an der Säule nicht gefunden.


    Die 3. Taste von Links war bei der Säule ohne Funktion. Da ist so ein kleiner Punkt neben der Taste. Ist die das vielleicht?


    Es ging eben nur der Abbruch über den Schalter am Auto.

    Ich habe heute dann das erste Mal geladen.


    Übernommen habe ich das Fahrzeug mit einem Akkustand von 93% und bin den Wagen 251 Kilometer im Mischbetrieb auf Eco und Normal ca 85 Kilometer auf der Autobahn und den Rest über Land und durch die Stadt gefahren.


    Gesamtfahrtstrecke also 251 Kilometer, Akkustand vor der Ladung war 21%. Die Verbrauchsanzeige attestierte einen Durchschnitt von genau 14kw/100 Kilometern bei einer Restreichweite von knapp 80 km.


    Nachgeladen habe ich bis auf 95% und effektiv waren das 37,28kw, was einem errechneten Verbrauch von knapp über 14,5 kw entspricht incl. Ladeverlusten, wenn ich nicht irre.


    Das Fahrzeug zeigt mir jetzt nach der Ladung eine Reichweite von 342 Kilometern, wenn ich den Eco Modus aktiviere, in dem ich aktuell in der Stadt fast nur fahre.


    Also dürften innerstädtisch um die 300 Kilometer realistisch im Sommer sein und auf der BAB wohl so 200-250 je nach Geschwindigkeit und SOC.

    Auf der BAB fahre ich maximal 110 km/h, weil darüber der Momentanverbrauch doch schon gut ansteigt. Sieht man sehr schön in der Anzeige "aktueller Verbrauch" im BC, dort wo auch Strecke 1 und Strecke 2 zu sehen sind.


    Ein wenig genervt hat mich, dass ich den Ladevorgang nur an der Ladebuchse abbrechen konnte. Im Fahrzeug selber habe ich nichts gefunden und an der Säule (Aldi) ging das auch nicht. Wollte eigentlich bei 93% abbrechen, was dann aber nicht klappte und deshalb doch noch eine Zeit gedauert hat, bis ich Depp mich an den Knopf in der Klappe erinnert habe.

    Habe das Fahrzeug noch nicht verifizieren lassen, aber die App läuft jetzt wie von Geisterhand einwandfrei seit ein paar Tagen.


    Die Verbindung zum Fahrzeug wird schnell aufgebaut, der aktuelle Kilometerstand und die Restreichweite stimmen mit den Anzeigen im Fahrzeug überein und auch die Fahrten werden alle aufgezeichnet.