Ich habe heute dann das erste Mal geladen.
Übernommen habe ich das Fahrzeug mit einem Akkustand von 93% und bin den Wagen 251 Kilometer im Mischbetrieb auf Eco und Normal ca 85 Kilometer auf der Autobahn und den Rest über Land und durch die Stadt gefahren.
Gesamtfahrtstrecke also 251 Kilometer, Akkustand vor der Ladung war 21%. Die Verbrauchsanzeige attestierte einen Durchschnitt von genau 14kw/100 Kilometern bei einer Restreichweite von knapp 80 km.
Nachgeladen habe ich bis auf 95% und effektiv waren das 37,28kw, was einem errechneten Verbrauch von knapp über 14,5 kw entspricht incl. Ladeverlusten, wenn ich nicht irre.
Das Fahrzeug zeigt mir jetzt nach der Ladung eine Reichweite von 342 Kilometern, wenn ich den Eco Modus aktiviere, in dem ich aktuell in der Stadt fast nur fahre.
Also dürften innerstädtisch um die 300 Kilometer realistisch im Sommer sein und auf der BAB wohl so 200-250 je nach Geschwindigkeit und SOC.
Auf der BAB fahre ich maximal 110 km/h, weil darüber der Momentanverbrauch doch schon gut ansteigt. Sieht man sehr schön in der Anzeige "aktueller Verbrauch" im BC, dort wo auch Strecke 1 und Strecke 2 zu sehen sind.
Ein wenig genervt hat mich, dass ich den Ladevorgang nur an der Ladebuchse abbrechen konnte. Im Fahrzeug selber habe ich nichts gefunden und an der Säule (Aldi) ging das auch nicht. Wollte eigentlich bei 93% abbrechen, was dann aber nicht klappte und deshalb doch noch eine Zeit gedauert hat, bis ich Depp mich an den Knopf in der Klappe erinnert habe.