Beiträge von Mokka-MG1962

Herzlichen Dank Dos6.22 !

Also leider nix mit dem Puffer wie bei den von mir als Beispiel genannten Fahrzeugen.

Mit denen wäre das so nicht passiert und die Ladesäule wäre locker erreichbar gewesen.

Muss man wissen und einkalkulieren, dass bei null Akku auch null ist und nicht mehr viel geht.

Wenn man das weiß, ist das auch nicht ganz so problematisch, obwohl mir eine kleine Notreserve doch sinnvoll erscheint.

Zum Beispiel kann immer mal sein, dass es nur eine Säule gibt und die dann nicht funktioniert und man eh knapp mit dem Akku ist.

Dann wird es irgendwann zappenduster. :/

Es gibt ja für diverse Elektrofahrzeuge Erfahrungen, dass bei Null Prozent Akku immer noch eine gewisse Notreserve vorhanden ist.

Gesehen habe ich das in Videos beim Ionic5 und auch beim Mazda MX-30. Da waren Reichweiten von 15-20 km noch möglich. Zum Schluss der Reichweite zwar nur noch im Schleichgang, aber immerhin ging da noch was.

Wie sieht das beim Mokka e aus? Habt ihr da Erfahrungen bzw im Netz dazu etwas gefunden?

Schön zu sehen, dass der Schriftzug so einfach zu entfernen ist.

Das wird wohl eins der wenigen Verbesserungen sein, die ich an meinem Fahrzeug vornehmen werde.

Die Buchstaben erscheinen mir doch sehr putzintensiv zu sein. Überall den Dreck rausfriemeln und dann auch noch das Chrom polieren, ich glaub, da bin ich zu faul für. :/

Ich reihe mich hier jetzt für kurze Zeit ein.

Ich habe heute einen voltaik blauen Ultimate erworben. Ein Fahrzeug mit Kurzulassung im Dezember 2022, den ich dann in ca 2 Wochen bekomme.

Für alle diejenigen, die schon ewig auf ihr Fahrzeug warten, tut es mir echt leid. Genau aus diesem Grund habe ich nicht neu bestellt und auf das richtige Fahrzeug gewartet.

Was am Ende schneller ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber diese ewige Warterei ist ehrlich gesagt nix für mich. Ich seh ein Fahrzeug, setz mich rein und wenn der Funke überspringt, kauf ich den.

Für den anderen Schei** war ich noch nie zu haben. Hab zwar sehr oft Neuwagen gekauft, aber bestellt noch nie und werde ich wohl auch nie machen.

Die letzten drei waren Tageszulassungen und bin damit immer gut gefahren.