Beiträge von Mokka-MG1962

Nun ja, fürs Handy kann man sich einen passenden Halter und einen Adapter kaufen, der in die Umrandung der mittleren Lüftungsdüse passt.

Zum Beispiel den von Brodit. Qualitativ sehr gut, wenn auch ziemlich teuer.

Die Ladekarte, wenn du die denn meinst, habe ich im Portemonaie. Alternativ besteht da die Möglichkeit, die in den Klipp der Sonnenblende zu stecken.

Klapp die mal runter, dann siehst du den.

Leider habe ich bis auf den Zubehörkatalog noch nichts anderes gefunden, was ich in Erwägung ziehen und auch empfehlen würde. Da kannst du mal schauen, ob da was passendes für dich dabei ist. Fürs Becherfach gibt es was wenn ich nicht irre. Für unter dem Navi in der Vertiefung glaube ich nicht.

Könnte man den Ladestand auf 80% begrenzen würde ich auf die App gerne verzichten

Das ist auch so eine Sache, die ich NICHT verstehe. Es wird empfohlen, dauerhaft nur auf 80% zu laden, und das Auto hat KEINE Bergrenzung dafür.

Weder in der App noch im Fahrzeug. Nachgeliefert wurde da bisher nichts und selbst beim neuen Astra electric geht dass meines Wissens nicht.

Da fragt man sich dann doch, ob das mit den 80% ernst gemeint sein kann.

Ich würde aber gerne spontan aus der Wohnung vorheizen wenn ich im Winter fahren will.

Und feste Zeiten und Tage habe ich nicht. Also mit ein Mal programmieren geht das nicht.

Nun ja, Joerg. Ich eigentlich auch nicht.

Aber die App gehört zum Auto, das man gekauft hat. Und man erwartet doch, dass alles am Fahrzeug funktioniert, was an Funktionen dazugehört.

Und genau das ist leider nicht so.

Vorklimatisieren und zeitversetztes Laden ging gar nicht. Für einige hier ist das schon wichtig.

Bei mir sind jetzt die beiden Menüpunkte wieder da.

Aber das sieht jetzt so aus wie bei dir gestern.

Wenn ich drauf klicke kommt nur "Funktion nicht verfügbar"