Beiträge von Mokka-MG1962

Sind bei mir in den Connected Apps auch vorhanden, wenn ich -> zu den Spielen anwähle. Das aktuelle Update habe ich auch noch nicht gemacht, bin aber der Meinung, dass das von Anfang an so war, seit ich den Wagen habe.

Ausprobiert habe ich aber nicht, ob die erst runter geladen werden müssen. Ich brauche sowas ehrlich gesagt auch nicht.

Auf meinem Smartphone ist sowas außer dem, was da vom Werk aus drauf ist, auch nicht vorhanden.

Und ja, das Navi dürfte schon hinsichtlich Ladeplanung besser sein. Mit Apps da rumeiern zu müssen, ist schon ganz schön umständlich.

Na ja, im Rucksack liegen die ja quasi direkt zusammen.

Es ist bei mir tatsächlich total unterschiedlich, wie Keyless funktioniert.

Ich gehe immer von hinten ans Auto ran, es steht eben in der Garage. Mal schließt es direkt auf, wenn ich näher komme, dann wieder nicht.

Wenn ich dann Glück habe, öffnet es, wenn ich an der Seite vorbei gehe. Oder eben auch nicht. Der Sensor am Griff tut dann auch nicht immer seinen Dienst.

Schlussendlich kommt es dann vor, dass ich die Fernbedienung benutzen muss.

Und da ich nicht nachvollziehen kann, woran das genau liegt, muss ich ausschließen können, dass das am direkten Kontakt zwischen Schlüssel und Handy liegt.

Verschließen tut das Fahrzeug immer per Keyless. Das finde ich das Kuriose daran.

Vielleicht verliert der Schlüssel ja die Verbindung zum Fahrzeug, denn ich nutze nicht täglich. Wenn es dann verriegeln muss, ist die Verbindung ja wieder gegeben, da ich ja gefahren bin.

Leider nicht. Kommt häufiger dann vor, wenn das Smartphone und der Schlüssel zusammen in dem Rucksack sind.

In der Bda steht das auch als mögliche Ursache so beschrieben, das sich der Schlüssel und das Handy nicht so recht vertragen.

Um das auszuschließen, mache ich das erst gar nicht mehr. Trotzdem kommt das ab und an vor. Dann muss ich halt per Knopfdruck am Schlüssel entsperren.

Die gibt es auch als Umhängetasche.

Meine Lgf wollte mir auch so ein Teil andrehen. :sa44:

Hab dankend abgelehnt und alternativ einen kleinen Rucksack genommen. Da kommt dann das Portemonaie, das Handy,die Dampfe und der Haustürschlüssel rein.

Den Fahrzeugschlüssel hab ich in der Hand, wenn ich zum Fahrzeug gehe und lege den dann wie schon mal geschrieben in den hinteren Getränkehalter.

Der Grund ist ganz einfach. Das Keyless funktioniert nicht immer so direkt und ich habe dann keine Lust, den Schlüssel wieder rauskramen zu müssen.

Man stelle sich vor, ich hätte ein Leasing Fahrzeug, dann würde ich die einfach montieren.

Selbst beim Leasingfahrzeug hättest du ein COC Dokument auf Anfrage, zwar nur als Kopie, aber immerhin einen Hinweis auf die erlaubte Rad-Reifen Kombination.

Merkwürdig finde ich das schon bei zwei identischen Fahrzeugen.

In meinem COC Dokument stehen die zusätzlichen Reifen-Felgenkombinationen auf der letzten Seite unter Punkt 52.

Beim Punkt 32 stehen nur die 18 Zoll drin, die Serie auf dem Ultimate sind.

Lese das doch noch mal genau durch und bis zum Schluss. Ich dachte auch zuerst, dass nur die 18 Zoll zulässig sind.