Beiträge von Mokka-MG1962

    Das ist wohl richtig. Aber ob die App das auch so sieht bleibt die Frage, weil ja ein Ladevorgang gestartet wurde und der mit der Zeitangabe beendet werden soll.

    Das ist mir klar,was du damit bezweckt hast.

    Ich glaube aber, dass die Zeitangabe dafür in der Zukunft liegen muss und nicht in der Vergangenheit, so wie jetzt bei dir. Das könnte das technische Problem sein, was dir angezeigt wurde.


    Den Code musste ich auch schon mal öfter eingeben. In letzter Zeit gar nicht mehr.

    Vielleicht lag das Problem darin, dass die Startzeit für das zeitversetzte Laden vor der aktuellen Zeit lag.


    Auf dem Display sieht man 17.50 Uhr. Startzeit 10:00, am selben Tag oder am nächsten Tag? ;)

    Das ist einfach total lächerlich, dass sie das nicht implementieren.


    Die EnBW App kann das nämlich. Da bekommt man bei 80% eine Benachrichtigung und kann dann das Laden per App beenden wenn man will.

    Auf dem Bild im Konfigurator sind sogar die Radläufe lackiert.


    Hab den jetzt durchkonfiguriert und bin am Ende bei 44709,96€ gelandet. Billiger geworden ist ja wohl nicht wirklich wahr. Ist im Endeffekt das, was der Ultimate(so habe ich konfiguriert) auch gekostet hat.


    Und das mit "ohne Wärmepumpe" kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Man führt doch unter "Sonstige" nichts auf, was der Wagen nicht hat. Ich denke, er hat eine Wärmepumpe.


    Er hat ja auch keine Anhängerkupplung als Beispiel. Ohne Anhängerkupplung steht da ja auch nicht.

    Den Knopf neben dem Ladestecker muss man im Notfall so lange drücken, bis der Ladevorgang stoppt.


    Ist bei mir auch so. Durch Öffnen oder Schließen stoppt der Ladevorgang nicht. Wäre ja auch blöd. Man geht weg und der Wagen lädt nicht mehr.

    Ich fahre auch sehr viel in der Stadt, aber auch manchmal eine kleine Runde zum Vergnügen im nahen Umfeld.


    Ein Tipp für dich novagirl ,um den Verbrauch zu senken, ich benutze auch in der Stadt den Abstandstempomat. Ich fahre sogar damit wieder an. ECO Modus ist bei mir quasi dauerhaft an und im Winter nutze ich auf den Kurzstrecken nur die Sitz und Lenkradheizung.


    Auf den längeren Strecken habe ich die Heizung auf 22 Grad und gleichzeitig die Klima an. Im Winter liege ich so auf ca 18 kWh maximal. Kannst du dir in meinem Account auf Spritmonitor ansehen. Genau habe ich das nicht im Kopf. ;)