Beiträge von Mokka-MG1962

    aber nach einiger Zeit erschien ein BlueScreen in englischer Sprache mit dem Hinweis Update on Demand…


    Genau das hatte ich, als ich mein Smartphone mit dem Fahrzeug gekoppelt habe. Ich habe kein Update gemacht, sondern nur über Bluetooth gekoppelt.


    Seit dem funktioniert der Totwinkelwarner nicht mehr richtig. Bei rückwärtigem Verkehr erscheint lediglich ein roter Punkt im Rückspiegel.


    Im Display erschien ein kurzer Hinweis auf fehlerhaften Totwinkelwarner, als sich das System nach dem Bluescreen zurück meldete.

    So, kleines Update von mir.


    Dem Strassenverkehrsamt lagen auf meine Nachfrage hin und deren Aussage keine Papiere für mein Fahrzeug vor.


    Daraufhin habe ich Rabatz beim Händler gemacht, der dann unverzüglich den Zulassungsservice kontaktiert hat.


    Es sieht jetzt so aus, das ich am Donnerstag am späten Nachmittag das Fahrzeug abholen kann.



    Da hat wohl einer keinen Bock gehabt. Immer muss man den Leuten auf die Füsse treten. Einfach unfassbar...

    Ich bin zur Zeit ziemlich genervt.


    Mein Fahrzeug kann mir nicht ausgeliefert werden.


    Der Grund ist, das Strassenvekehrsamt hier in MG kommt nicht in die Puschen. Die Papiere liegen seit dem 21.06. dort vor, aber keiner führt die Zulassung durch.

    Hier in MG gibt der Zulassungsservice des Händlers die Papiere beim Strassenverkehrsamt ab und holt sie dann wieder ab, wenn das Fahrzeug zugelassen ist.

    Einen Schalter für Händlerzulassungen gibt es nicht mehr, wie ich das von früher her kenne.


    Die haben also quasi Zeit und machen das dann, wenn die Zeit und Lust haben. Jeder Privatkunde bekommt einen Termin und ist dort ratz fatz wieder raus.


    Die Leute, die über die Händler zulassen, sind dort die Blöden. Ich finde das gelinde gesagt unverschämt und versuche am Montag, mich darüber auf der Zulassungsstelle zu beschweren.

    Wenn man ein wenig im Netz sucht, findet man immer wieder sofort verfügbare Fahrzeuge bei den Händlern.


    So habe ich meinen auch gefunden. Da stehen aktuell sogar noch zwei, die sofort verfügbar sind.


    Mit dem Bestellen ist das was anderes. Wenn man unbedingt eine gewisse Ausstattung und Farbe haben will und nicht mit einer Tageszulassung oder einem Vorführer zufrieden ist, kann es dauern.

    Genaus so sieht das aus.


    Hier in MG wurden bisher fast ausschließlich Nebenstrassen zu Tempo 30 Strassen. Die Hauptverkehrsstrassen sind bis auf Schule, Kindergärten oder Altenheimen noch nicht betroffen.


    Nervig finde ich das dann, wenn gleichzeit die Fahrbahn auch noch für einen Radwegstreifen verengt wurde und die Radfahrer dann bei roter Ampel wieder an einem vorbeiziehen. Dann darf man sich nämlich wieder an denen vorbeimühen mit dem vorgeschriebenen Abstand. Gerade im Berufsverkehr echt mühsam, wenn ständig Gegenverkehr herrscht.


    Leider habe ich feststellen müssen, dass ich dadurch viel länger für meinen Arbeitsweg brauche und durchaus genervter zu Hause ankomme.

    Ich muss beim Überholen der Radfahrer einen Mindestabstand einhalten, der für den Radfahrer aber nicht gültig ist, wenn er an mir an der roten Ampel vorbeizieht. Teilweise sogar nicht den Regeln entsprechend auf dem Fußweg. Da könnte ich dann ins Lenkrad beißen.

    Keine Ahnung ob das geht.


    Ist nur eine reine Vermutung. Hab ich in meinem Post ja auch so geschrieben.


    Ich verstehe eben einfach nicht, warum ein produziertes und zugelassenes Fahrzeug seit Monaten nicht ausgeliefert wird.


    Und ein Einzelfall ist das ja nicht.


    Das ist wohl bei einigen Herstellern so. Logistische Probleme hin oder her, aber 6 Monate nach Produktion noch keine Auslieferung? Da muss nach menschlichem Verständnis mehr dahinter stecken.


    Keine Ahnung, was der Grund dafür ist.

    Ich denke, da könnte mehr im Busch sein bei solchen Fällen.


    Was wenn das Auto noch gar nicht wirklich existiert und nur die Fahrgestellnummer "reserviert" wurde.


    Daraufhin wurde der Brief erstellt und das Fahrzeug kann zugelassen werden.


    Die Produktion des Fahrzeugs wird dann immer weiter nach hinten geschoben. Eilt ja nicht mehr. Bezahlt hat der Kunde dann ja wohl auch schon.


    Ist nur eine Vermutung meinerseits. Ob das möglich wäre und auch so praktiziert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Wenn ich betroffen wäre, würde ich auf die Auslieferung bestehen oder stornieren.