Beiträge von Mokka-MG1962

    Mittwoch 21.6.2023: Unser Mokka e Elegance ist auch immer noch nicht da: Bestellt 03.2022 - Produziert (mit KFZ Brief und vorliegender Fahrgestellnummer) - Angemeldet in 12.2022 - und einer Meisterleistung der Opel-Logistik, die reif ist für das Buch der Rekorde : Man kann einen produzierten Wagen nicht innerhalb von 6 Monaten ausliefern. Das hat noch keiner geschafft. Herzlichen Glückwunsch Opel.


    Ehrlich gesagt verstehe ich sowas nicht. Wenn der Wagen produziert ist, muss der auch in angemessenern Zeit ausgeliefert werden können. In Verzug setzen und eventuell direkt einen Anwalt einschalten.


    Es kann doch nicht sein, dass du jetzt ein halbes Jahr Versicherung für nichts bezahlst und die Garantiezeit so einfach runter tickt.


    Ich hätte da allerspätestens Mitte Januar auf der Matte gestanden und zumindest Maßnahmen angekündigt.

    Buchonia


    Ich bin da völlig deiner Meinung.


    Es war mit meiner Aussage lediglich gemeint, dass die Ersatzteillage bei anderen Herstellern nicht besser ist.


    Die Ersatzteile werden ja auch nicht von Opel produziert, sondern sind in den meisten Fällen Zukaufteile. Und dieser Hersteller produziert auch wieder mit Zukaufteilen wie Mikrochips etc. Und wenn da etwas hakt, dann hakt es bei allen Marken.


    Ich würde es auch zum Kotzen finden, wenn mein Fahrzeug wegen einem nicht lieferbaren Ersatzteil defekt ist und schlimmstenfalls nicht fahrbereit ist.


    Es gibt die Möglichkeit, sich in Rüsselsheim zu beschweren. Ich habe das vor Jahren mal gemacht, weil mir der Händler eine Garantieleistung verweigert hat. Das Fahrzeug war mangelhaft lackiert worden.

    Keinen Tag später kam dann der Anruf vom Händler. Fahrzeug wird selbstverändlich neu lackiert und es gibt einen kostenlosen Ersatzwagen.


    Ob das jetzt bei einem angeblich nicht lieferbaren Ersatzteil auch zum Erfolg führt, kann ich nicht sagen. Aber VIER Monate für eine Frontkamera finde ich schon heftig. Ich hätte da längst angerufen und probiert, was zu erreichen. Das geht nicht und da ist meiner Meinung nach auch was schief gelaufen irgendwo.

    Du merkst, ich bin recht neu in der Thematik und habe das Fahrzeug noch nicht.


    Von daher wusste ich das mit der geänderten Software nicht und ja, in dem Fall muss ich dir Recht geben, das wäre dann ein Puffer.


    Auf diese Art und Weise macht das Fahren dann relativ wenig Sinn, wenn man nicht weiß, wie weit man noch kommt und alles im Display nervt rum.

    Herzlichen Dank Dos6.22 !


    Also leider nix mit dem Puffer wie bei den von mir als Beispiel genannten Fahrzeugen.


    Mit denen wäre das so nicht passiert und die Ladesäule wäre locker erreichbar gewesen.


    Muss man wissen und einkalkulieren, dass bei null Akku auch null ist und nicht mehr viel geht.


    Wenn man das weiß, ist das auch nicht ganz so problematisch, obwohl mir eine kleine Notreserve doch sinnvoll erscheint.


    Zum Beispiel kann immer mal sein, dass es nur eine Säule gibt und die dann nicht funktioniert und man eh knapp mit dem Akku ist.


    Dann wird es irgendwann zappenduster. :/

    Es gibt ja für diverse Elektrofahrzeuge Erfahrungen, dass bei Null Prozent Akku immer noch eine gewisse Notreserve vorhanden ist.


    Gesehen habe ich das in Videos beim Ionic5 und auch beim Mazda MX-30. Da waren Reichweiten von 15-20 km noch möglich. Zum Schluss der Reichweite zwar nur noch im Schleichgang, aber immerhin ging da noch was.


    Wie sieht das beim Mokka e aus? Habt ihr da Erfahrungen bzw im Netz dazu etwas gefunden?

    Schön zu sehen, dass der Schriftzug so einfach zu entfernen ist.


    Das wird wohl eins der wenigen Verbesserungen sein, die ich an meinem Fahrzeug vornehmen werde.


    Die Buchstaben erscheinen mir doch sehr putzintensiv zu sein. Überall den Dreck rausfriemeln und dann auch noch das Chrom polieren, ich glaub, da bin ich zu faul für. :/

    Ich reihe mich hier jetzt für kurze Zeit ein.


    Ich habe heute einen voltaik blauen Ultimate erworben. Ein Fahrzeug mit Kurzulassung im Dezember 2022, den ich dann in ca 2 Wochen bekomme.


    Für alle diejenigen, die schon ewig auf ihr Fahrzeug warten, tut es mir echt leid. Genau aus diesem Grund habe ich nicht neu bestellt und auf das richtige Fahrzeug gewartet.


    Was am Ende schneller ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber diese ewige Warterei ist ehrlich gesagt nix für mich. Ich seh ein Fahrzeug, setz mich rein und wenn der Funke überspringt, kauf ich den.


    Für den anderen Schei** war ich noch nie zu haben. Hab zwar sehr oft Neuwagen gekauft, aber bestellt noch nie und werde ich wohl auch nie machen.


    Die letzten drei waren Tageszulassungen und bin damit immer gut gefahren.