Beiträge von Mokka-MG1962

    werde ich den Händler noch nicht mit meinem Report konfrontieren, sondern erst, wenn er bei mir zuhause ist


    Was beabsichtigst du mit der Taktik?


    Eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises?


    Wenn man aufgrund von einer fehlerhaften Anzeige einen günstigeren Preis erzielen will, sollte man das schon vorher versuchen.


    Laut Report kein Ultimate wie in der Anzeige, konfrontiere ihn im Vorraus damit und schaffe klare Verhältnisse.


    Nur meine unmaßgebliche Meinung dazu. ;)

    In Jüchen in der Werkstatt kannte ich einige Mitarbeiter persönlich. Die wohnten bei mir im Ort.


    Das ist schon mal komplett anders als jetzt.


    Wie schon gesagt, in Jüchen war ich zufrieden, hier bis jetzt noch nicht.


    Vielleicht ändert sich das ja noch. Bin ja jetzt erst als Neukunde bei denen aufgeschlagen und das Auto wurde dort auch nicht gekauft,weil sie keins da hatten.

    Angefragt hatte ich zwar Anfang des Jahres, aber da war nichts zu machen.


    Tja, was soll ich sagen.


    Beide Versionen gehen bei mir NICHT.


    Wenn ich die zwei Tasten gleichzeitig drücke, passiert nichts.


    Und im Menue in den Einstellungen gibt es die benannten Punkte nicht.


    Jetzt ist die Frage, liegt das daran, dass das Fahrzeug noch nicht auf mich verifiziert wurde (der Händler war dazu nicht in der Lage).

    Ich bin gerade eben beim Freundlichen gewesen.


    Hab eine Fehlermeldung gehabt wegen Totwinkelwarner, der auch jetzt nicht mehr funktioniert.


    Ohne Termin läuft da gar nichts bei denen. Termin zum Fehlerauslesen in 1 1/2 Wochen. Von Direktannahme scheinen die noch nichts gehört zu haben. Steht zwar groß über einer Einfahrt, machen tuen die das aber nicht. Von meinem alten FOH bin ich was anderes gewohnt.


    Auf der MYOpel Homepage steht bei meinem Fahrzeug, dass ich das beim Händler verifizieren lassen muss. Das können die da angeblich nicht mehr. Die behaupten, das System wäre abgeschaltet und sie hätten keinen Zugriff mehr darauf.


    Entspricht das der Wahrheit?


    Also mein erster Eindruck dieses Händlers ist nicht gerade positiv. Nach mehreren Jahren bin ich zu Opel zurückgekehrt und ehrlich gesagt fühle ich mich dort bei dem Händler nicht gut aufgehoben.


    Leider ist das so, dass mein alter Händler mit Opel keinen Vertrag mehr hat, sonst würde ich die 20 Kilometer Fahrt in Kauf nehmen und dort hinfahren.

    aber nach einiger Zeit erschien ein BlueScreen in englischer Sprache mit dem Hinweis Update on Demand…


    Genau das hatte ich, als ich mein Smartphone mit dem Fahrzeug gekoppelt habe. Ich habe kein Update gemacht, sondern nur über Bluetooth gekoppelt.


    Seit dem funktioniert der Totwinkelwarner nicht mehr richtig. Bei rückwärtigem Verkehr erscheint lediglich ein roter Punkt im Rückspiegel.


    Im Display erschien ein kurzer Hinweis auf fehlerhaften Totwinkelwarner, als sich das System nach dem Bluescreen zurück meldete.

    So, kleines Update von mir.


    Dem Strassenverkehrsamt lagen auf meine Nachfrage hin und deren Aussage keine Papiere für mein Fahrzeug vor.


    Daraufhin habe ich Rabatz beim Händler gemacht, der dann unverzüglich den Zulassungsservice kontaktiert hat.


    Es sieht jetzt so aus, das ich am Donnerstag am späten Nachmittag das Fahrzeug abholen kann.



    Da hat wohl einer keinen Bock gehabt. Immer muss man den Leuten auf die Füsse treten. Einfach unfassbar...

    Ich bin zur Zeit ziemlich genervt.


    Mein Fahrzeug kann mir nicht ausgeliefert werden.


    Der Grund ist, das Strassenvekehrsamt hier in MG kommt nicht in die Puschen. Die Papiere liegen seit dem 21.06. dort vor, aber keiner führt die Zulassung durch.

    Hier in MG gibt der Zulassungsservice des Händlers die Papiere beim Strassenverkehrsamt ab und holt sie dann wieder ab, wenn das Fahrzeug zugelassen ist.

    Einen Schalter für Händlerzulassungen gibt es nicht mehr, wie ich das von früher her kenne.


    Die haben also quasi Zeit und machen das dann, wenn die Zeit und Lust haben. Jeder Privatkunde bekommt einen Termin und ist dort ratz fatz wieder raus.


    Die Leute, die über die Händler zulassen, sind dort die Blöden. Ich finde das gelinde gesagt unverschämt und versuche am Montag, mich darüber auf der Zulassungsstelle zu beschweren.