Zudem wird es kälter und da schwindet die Reichweite.
Bei mir um ca 20%.
Nach den ganzen Updates hat sich meine Reichweitenanzeige allerdings nicht verändert.
Zudem wird es kälter und da schwindet die Reichweite.
Bei mir um ca 20%.
Nach den ganzen Updates hat sich meine Reichweitenanzeige allerdings nicht verändert.
Nichts. Und das Schlimme daran ist, dass man sich als Gebrauchtwagen Interessent auch nicht darauf verlassen kann.
Wenn jetzt auch noch der Car Scanner keine einigermaßen verlässliche Werte liefert, hat man ein Problem.
Jetzt bin ich seit März krank, mal schauen wie es weitergeht.
Gute Besserung.
Ich habe auch zu kämpfen. Schilddrüsenunterfunktion, Blutdruck, Niereninsuffizienz und zwei Bandscheibenvorfälle hatte ich auch noch zwischendurch.
Hatte ich ja schon angedeutet, dass mir deine Werte realistisch erscheinen. Die 103,xx sind utopisch.
Tja, da fragste was...
Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Car Scanner verlässliche Werte anzeigt. Und wenn sie falsch wären, dann sollten aber bei gleichen Fahrzeugen gleich falsche Werte angezeigt werden und nicht so, wie in diesem Fall.
Nach 45000 Kilometern einen SoH von 103,xx bei MackD und bei bigzorro nach nicht mal 10000 Kilometern 93,xx Prozent.
Das bekomme ich auch angezeigt.
Allerdings lade ich nur bis 94% dann auf, weil der Wagen beim Kauf diesen Akkustand hatte und ich das als "voll" für meine Verbrauchsberechnung zu Grunde gelegt habe.
Das leuchtet mir schon ein beim Verbrenner mit der Motorleistung.
Und das mit dem Referenzwert auch. Nur bei bigzorro kommt das hin.
Und so wie es aussieht nutzen beide die selbe Car Scanner App.
Ich habe mir eine elektronische Parkuhr von OOONO und ein Spiraldatenkabel bei Amazon gekauft.
Das originale Kabel des Handys ist 1 Meter lang und das sah einfach nicht gut aus. Zudem ist es weiß und das neue ist schwarz.
Die Parkuhr tut was sie soll und die lästige Fummelei im Handschuhfach und das Einstellen entfällt.
Mehr als 100 Prozent SoH?
Kann ich mir nicht vorstellen MackD
Die Kapazität der Batterie hat doch abgenommen. Kann also nicht über 100 Prozent SoH sein.
Ja, hat Astra-24 doch bestätigt.