Beiträge von Mokka-MG1962

Helg-Adm

Verwirrend? Verstehe nicht, was an meinem Beitrag verwirrend ist.

Er soll lediglich aufzeigen, in welchen Preisregionen der Grandland als E-Fahrzeug liegt.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht leisten. Und ob jemand, der 61k und mehr ausgeben kann, sich dann einen Opel für das Geld nimmt, bleibt abzuwarten.

Also bei mir beim S54 5G definitiv nicht. Wie gesagt, kann sein, dass sie das im Hintergrund macht. Hatte das schon ein paar Mal, dass aufgezeichnet wurde, ohne die App geöffnet zu haben.

Hab den jetzt mal konfiguriert. Ich komme mit dem 82 kwh Akku in der GS Ausstattung mit den ganzen Paketen auf 60850 Euro.

Es soll ja irgendwann sogar einen 97 kwh Akku geben. Damit dürfte der Preis dann deutlich über 61k liegen.

Nun ja, wer sich es leisten kann und will...

Na ja, das geht schon über die MyOpel App. Dafür muss sie aber funktionieren. Steht dort beschrieben, wie das geht. Mit dem zeitversetzten Aufladen kann man die aktuelle Ladung anhalten. Automatisch mit einer Ladebegrenzung in der App geht es leider nicht.

Wenn ich bei EnBW lade, geht das über deren App. Man sieht den Ladezustand des Akkus im Handy und kann dann in der App bei 80% auf Beenden drücken.

Vom Auto her leider nach wie vor nicht möglich und ich befürchte, da wird auch kein Update diesbezüglich mehr kommen.

Ich bin heute bei Jysk gewesen. Habe dabei gleichzeitig eRoutes ausprobiert, weil ich gestern nach der Installation und Probefahrt Probleme mit der USB Datenverbindung hatte.

Ich habe die MyOpel App NICHT geöffnet, aber trotzdem hat sie die Fahrten hin und zurück aufgezeichnet. Das Handy war per Kabel und BT mit dem Fahrzeug verbunden. Kann allerdings sein, dass die App im Hintergrund noch lief.

Heute hat sie bei mir einwandfrei funktioniert. Ich hoffe darauf, dass das so bleibt.

Ich habe zusätzlich noch diese Schmutzfänger vorne anbringen lassen. Hab da wochenlang drauf warten müssen, weil sie nicht lieferbar waren.

ruediger4321

Es gibt eine verbesserte Variante von der, die bei deinem Fahrzeug verbaut wurde.