Die hier in MG können mir da keine Auskunft geben, ich soll mich an Opel direkt wenden.
Habe ich gemacht. Opel sagt, ich solle mich an den Händler wenden. Hab der Hotline dann eine "freundliche" Mail geschrieben, dass ich mich regelrecht verarscht (jawohl dieser Wortlaut) fühle.
Dann kam eine Mail zurück, dass sie diese Angelegenheit weitergeben. Ist jetzt mehrere Wochen her, bisher ist nix passiert in der Richtung.
Genau das ist das Problem was ich auch sehe. Was passiert im Garantiefall? Und es gibt leider dazu keine verlässlichen Aussagen.
Der Wartungsplan sagt nach dem 2. Jahr alle 25000 oder 2 Jahre, die App und auch die HP sagt ein Jahr oder 12500 Kilometer.
Das Wartungsprotokoll vom Händler besagt 2 Jahre oder BEI Kilometerstand 12502. Mein Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt der Inspektion ca 6400 Kilometer gelaufen.
Das wären dann für 2 Jahre nur 6100 Kilometer oder eben früher.
Darüber habe ich mit der Hotline auch diskutiert. Das alles ist ein Desaster und keiner macht eine verlässliche Aussage.