Beiträge von Mokka-MG1962

27-28 kWh finde ich eindeutig zu hoch.

Ich liege da bei ca 18-19 kWh. Achte aber darauf, möglichst effizient zu fahren. Ist ein errechneter Verbrauch incl. Ladeverlusten.

Fahre im ECO Modus und hauptsächlich Stadt und über Land.

Bei warmen Temperaturen liegt der Verbrauch zwischen 12 und 13 kWh.

Übers ganze Jahr gerechnet 14,6 kWh.

Wenn man die Heizung nutzt, darauf achten, dass man gleichzeitig auch die Klima benutzt.

Ohne die Klima läuft die Wärmepumpe nicht was beim Heizen einen höheren Verbrauch nach sich zieht.

Autobahn mit 130 ist nix beim Mokka. Würde mal eine geringere Geschwindigkeit in Betracht ziehen wenn dich der Verbrauch stört. Ich fahre maximal 100-110.

Ich habe für die 2. Jahresinspektion knapp 310 Euro bezahlt, allerdings ohne den Innenraumfilter. Mit diesem hätte sie 375 Euro gekostet.

Ich war beim Opel Service zur Wartung, weil ich jetzt im Dezember dort eine Anschlussgarantie abschließen werde.

Habe jetzt die schriftliche Bestätigung vom Verkaufshändler, dass die ersten beiden Updates gemacht wurden.

Laut der Dame hier in MG steht jetzt komischerweise auch nur ein Update aus. Es stehen zwar alle drei drin, aber zwei davon auf grün, also erledigt.

Es ist sowas von nervig. Je nachdem wen man da am Telefon hat, bekommt man unterschiedliche Informationen. Ich hätte mir den ganzen Aufwand sparen können. :cursing:

Laut App und auch laut Homepage sind bei mir keine Rückrufe offen. Also hoffe und denke ich, dass ich da keinen Handlungsbedarf habe.

Das hoffe ich auch, Joerg. Meiner war eine Tageszulassung und hat bis Juli 23 dann im Verkaufsraum gestanden. Deshalb habe ich ja nachgefragt, ob die Updates alle drauf sind.

Bei der Jahresinspektion war der Wagen ja hier bei einem anderen Händler. Ich habe beim Verkaufshändler angefragt. Die wollen sich morgen melden... hoffe ich.

Markus82

Ich hatte auch im November die 2. Jahresinspektion. Hätten sie da auch machen können. Es kann aber durchaus sein, dass die Werkstätten davon erst jetzt (wie wir auch) eine Mitteilung bekommen haben.

SAXI

Nein leider nicht. Eben nur, dass es um den OBC geht.

Und die Updates davor waren auch einmal für den OBC und eins fürs Batteriemanagment(laut Info des örtlichen Händlers).

Ob die bei mir gemacht wurden, bringe ich gerade in Erfahrung. Habe da angerufen, wo ich das Fahrzeug gekauft habe und wo mir damals versichert wurde, dass die Updates gemacht worden sind.

Gerade eben hat der Service vom Händler angerufen.

Rückruf vom 03.09.24 betrifft den Onboardlader, war ja bekannt seit gestern.

Jetzt erzählt mir die Dame am Telefon, es wären noch 2 weitere Rückrufe für mein Fahrzeug gespeichert. Die liegen aber vor dem Datum meines Kaufs im Juli 23.

Laut dem Verkäufer wären alle Updates erledigt worden, hatte extra nachgefragt. Das muss ich jetzt erst wieder nachprüfen lassen, bevor die das noch mal machen.

In der App und auch auf der Opel Seite wurden mir keine ausstehenden Rückrufe bis auf den letzten angezeigt.

Ich gehe fast davon aus, dass das Opel Programm auf den Rechnern wieder mal was ganz anderes anzeigt, als die App und die Homepage. :evil:

Es ist und bleibt ein Chaos bei Opel.

Jost

Kannst du deine Police nicht auf ein jüngeres Familienmitglied überschreiben und dann darauf fahren? Das sollte wesentlich billiger sein.

Ab einem gewissen Alter schlagen die Versicherungen nämlich massiv auf. Ist sogar bei mir schon der Fall. Habe das mal durchgerechnet mit meinem Fahrzeug. 10 Jahre jüngeres Geburtsdatum eingegeben und zack, war die Versicherung gleich wesentlich günstiger.

Früher sind die Kinder auf die Eltern gefahren, heute gehts ab einem gewissen Alter umgekehrt.

Das eventuell schon, aber beim Mokka e ist wohl auf dem Kugelkopf so ein Stift drauf, damit man keinen Anhänger dran hängen kann.

Er fragte ja genau nach DIESER Kupplung. Und deshalb mein Einwand.

Kann antürlich sein, dass es für die Verbrennervariante eine andere Ausführung gibt.

Du könntest dir ja auch eine vom Verbrenner an den E machen, allerdings ohne Zulassung. Passen würde die auch. ;)

Wie es mit der Elektrik aussieht? Frag mich nicht, null Schimmer. :saint: