Beiträge von Mokka-MG1962

    Also wird es wahrscheinlich etwas aus der EQ Reihe werden.


    Nach meiner Meinung absolut top E-Fahrzeug, wie allgemein von Mercedes eigentlich bekannt.


    Wenn der Gebrauchtwagen damals nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich mich auch für einen EQA 250 entschieden.


    Den Mokka finde ich persönlich zwar immer noch schicker, aber die inneren Werte des EQA dürften hochwertiger sein.

    Steig doch auf Elektro um. Die brauchen gar keinen Sprit. ;)


    Mal im Ernst, für ein paar Liter umsteigen und so viel Geld verlieren und neues investieren?! :/


    Du hast jetzt einen Ultimate. Statte den jetzigen mal so aus, wie deiner ist. Der hat nämlich kein Matrix und auch das große Navi nicht mehr Serie.


    Ich habe das bei E mal durchkonfiguriert. MMn. lohnt das nicht. Da müsste die Intention bei mir noch eine andere sein.

    Mr._Bean


    Ich weiß sehr wohl, dass das System Voraussetzung für die Betriebserlaubnis ist. Darüber wurde in einem anderen Thema schon hinlänglich diskutiert.


    Mehrfache Anfragen zum Thema 4G Modem bei Opel bleiben unbeantwortet. Deshalb die Frage, muss es umgerüstet werden oder gibt es eine Ersatzlösung, an der sie noch arbeiten.


    Klar ist, dass das System relevant ist für die Betriebserlaubnis.

    Da sehe ich kosten auf die jetzigen 2G-Mokka-Besitzer zukommen in ein paar Jahren zwecks umrüsten


    Es hat hier aus dem Forum sogar schon jemand eine Anfrage an Opel geschickt bezüglich dieses Modems. Leider KEINE Rückmeldung.


    Ob man es umrüsten lassen muss, bleibt abzuwarten. Man hat ja per WiFI die Möglichkeit, dass System mit dem Smartphone zu verbinden. Ob dann der Notruf noch funktioniert ist eben die Frage. Ausprobiert hat das hier wohl auch noch niemand.

    Halte das mal im Auge. Ich habe in einem anderen Forum auch von solchen Vampirverlusten gelesen, wo das Fahrzeug über Nacht auch 4-5% verloren hat.


    Da war dann eine defekte Starterbatterie die Ursache, weil die ständig nachgeladen werden musste.


    Das Fahrzeug hat aber auch eine Überwachung des Ladezustands der Starterbatterie. Ob das der Mokka auch hat, weiß ich nicht.


    7% sind ca 3kw, das ist schon eine Menge. :rolleyes:


    Kann aber auch mit den derzeitigen Temperaturen zusammenhängen. Kalt=weniger Strom im Akku. Hatte dazu ja mal ein Video gepostet.

    Ach so, also keine Opel Vertragswerkstatt.


    Da dürften die Preise aber noch etwas günstiger sein.


    Ich habe für meinen Mokka e vor kurzem auch über 300€ für die 2.Inspektion berappt. Bremsflüssigkeit gewechselt und Durchsicht, das wars.


    Ich stand zum Warten auf dem Hof. Anberaumt waren 2 Stunden, nach einer Stunde rollte der Wagen wieder aus der Werkstatt. Schon frech, was die für Stunden ansetzen und sich bezahlen lassen. Und da sage noch einer, Elektroautos sind in der Wartung viel günstiger als Verbrenner.


    Das hätte nur die Hälfte kosten dürfen!