Beiträge von Mokka-MG1962

    Ja auf jeden Fall. Das Gelb war vor allem im Dunkeln recht grell und störend irgenwie.


    Das Grün ist hingegen ziemlich dezent gehalten, sowohl im Hellen als auch im Dunkelen.


    Ich habe meins eben während der Fahrt aufgespielt. Das geht zwar, aber so einige Dinge wie Schildererkennung etc. funktionieren dann nicht richtig.

    Im Endeffekt steht alles hier in dem Thema drin, woran es liegen könnte.


    Lese doch bitte mal von Anfang an alles durch.


    Bei mir klappt das nach wie vor immer mit dem Updater von Opel und einem 32GB Stick.


    Ich lasse alles vom Updater machen. Stecke einfach den Stick an und starte das Programm, was vorher schon geöffnet war. Mehr mach ich nicht.

    Schon jemand bei der 2. Inspektion gewesen?


    Wenn ja, mit wie viel muss man da rechnen?


    Die Servicemitarbeiterin bekommt es nämlich nicht hin, mir einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Angeblich funktioniert das System nicht.

    Das Fahrzeug hat schon ein recht hohes Gewicht und das drängt zum Kurvenäusseren.


    Das dürfte dann schwierig werden, mit bisherigen Autos zu vergleichen. Vor allem auch, weil man beim E Fahrzeug mit höherem Luftdruck fährt.


    Ich habe Allwetterreifen drauf, den Michelin habe ich recht schnell eingetauscht. Ich habe bei denen keine Auffälligkeiten festgestellt. Ich fahre aber auch nicht mehr so zackig wie früher.


    Eher langsam und gemächlich. 80 auf der Landstrasse ist mein Limit. Wem das zu langsam ist, darf mich gerne überholen.

    Was ist denn in dem Moment wichtiger, das Radio oder die Navigationsansage?


    Ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht.


    Wenn du Radio hören willst, dann lass das Navi eben weg.


    Umgekehrt wäre es nicht richtig. Lautes Radio und leise Naviansage, wo man nix versteht wo es lang gehen soll. Da würde ich das verstehen, wenn man das bemängelt.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, du bist mit dem Fahrzeug nicht zufrieden. :/

    Soll ja kommen mit der Bezahlmöglichkeit per EC Karte. Nachteil dabei ist, das wird teurer sein als mit der Ladekarte vom Anbieter.


    Ich habe keine Probleme damit, dass es diese unterschiedlichen Preise gibt. Ich kenne die im Voraus und meide die teuren Roaming Angebote.


    Wenn ich tatsächlich mal auf Langstrecke gehe, ist mir das für dieses eine Mal auch wurscht.


    Diese unterschiedlichen Preise sind damit begründet, dass sie eben Geld verdienen wollen. Bei Fremdladern langen sie halt richtg zu.

    Was spricht dagegen, sich eine entsprechende Ladekarte zu besorgen? Klar, einen Vertrag mit Grundgebühr bei zig verschiedenen Anbietern wird wohl keiner machen, aber es ist immer noch billiger, als mit Roaming zu laden, wenn man nur den Grundtarif hat.


    Ich habe die EnBW Karte ohne Abo und die EWEGo auch ohne Abo. Mehr brauche ich nicht.

    Na ja, bei Aldi kann man für 39 Cent AC und DC laden.


    Bei Lidl bzw. Kaufland über die App wohl mit 49 Cent. Das weiß ich aber ehrlich gesagt nicht ganz genau. Vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung mit dieser App.


    Ich bezahle, wenn ich bei Kaufland lade, 59 Cent mit der EnBW Karte. Die Kaufland App habe ich nicht installiert, da bekommt man wohl Werbung ohne Ende aufs Handy geschickt, steht zumindest in manchen Bewertungen so drin.