Beiträge von Mokka-MG1962

    Hallo.


    War jetzt extra in der Garage um nachzusehen.


    Beim Verschließen per Fernbedienung blinkt der Wagen ein Mal bei meinem.


    Beim Aufschließen mehrmals und das Licht geht komplett an. Das macht er bei Keyless Öffnen nicht.


    Der Wagen stand allerdings in der Garage und da könnte das einen Einfluss auf die Lichtfunktion haben.

    Neueste Überlegung ist, einfach weiterfahren, Modem auf 4G aufrüsten lassen und gut ist.


    Mach dein Smartphone zum Hotspot und verbinde das Entertainment System damit über WiFi.


    Wenn das funktioniert, ist es einfacher. Wenns an der Zeit ist, versuche ich das auch so.


    Ich werde meinen jetzt auch weiter fahren. Der Händler, der den hier Service machen darf, kann auch die Garantieverlängerung machen. Hatte da gestern eine sehr nette Dame am Telefon, die echt Ahnung von der Materie hat. Nicht so wie die bei dem anderen Händler, die es noch nicht mal geschafft haben, das Fahrzeug auf mich zu verifizieren.


    So viel Verlust bin ich nicht bereit hinzunehmen. Ein bisschen bekloppt war ich zwar immer schon, was Autos betrifft, aber so bekloppt nun auch wieder nicht. :grin:

    wieso war damals nicht leasing in Frage gekommen?


    Weil mein Einkommen fürs Leasing eben nicht reicht. Ohne Arbeit kein Leasing.


    Und nein, ich habe keinen steuersubventionierten Preisnachlass bekommen. Den hat der Händler eingestrichen. War eine Tageszulassung ohne Nutzung.


    Ich habe 7/23 für den Wagen 34000 bezahlt, klar war da ein Nachlass. Aber 13 Monate später nur noch 16000 ist schon eine Frechheit. THG habe ich nicht bekommen, die hatte der Händler wohl zwei Mal eingesackt, obwohl er mir sagte, sie sei für 2023 nicht beantragt gewesen.


    Ich werde den Wagen jetzt behalten. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Fahrzeug, nur mit dem Drumherum nicht. Habe jetzt einen Händler gefunden, der den Service offiziel machen darf und der sich kümmert. Der andere Stellantis Händler hier war unmöglich zu mir und mit dem bin ich und auch andere absolut unzufrieden.

    Ich bin bei der Konkurrenz gewesen und habe ein ähnlich schockierendes Angebot erhalten.


    Für meinen Ultimate, EZ 12/22 mit knapp 6000 Kilometern, sollte ich nur 16000€ bekommen. Der Wagen hat nix, noch nicht mal einen Kratzer im Klavierlack.


    Ich habe dankend abgelehnt. Die spinnen wohl...Verkaufen sie halt keinen Neuwagen.


    Das wirkaufendeinauto keine E Autos ankauft, wusste ich vorher.


    Das ist leider die Realität. Der Markt für Gebrauchtfahrzeuge ist im Eimer.


    Beim Verkauf an privat könntest du Glück haben, wenn dein Preis stimmt. Ich mache das aber nicht, habe da einfach keine Lust drauf aus verschiedenen Gründen.


    Was ist letzte Preis und bla bla bla, nein danke...

    Ich würde gerne im Dezember eine Garantieverlängerung abschließen.


    Ich beabsichtige, die zu nehmen, die von Opel angeboten wird. Hat da jemand Erfahrungen machen können und wie muss ich diese Preisliste deuten?


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die 60 Monate bedeuten, dass ich auf 60 Monate verlängere, also quasi 60-24 Monate Werksgarantie=3 Jahre Anschlussgarantie?


    Das würde dann heißen, dass ich für diese 36 Monate 1788,12 bezahlen müsste. =O


    Sind die Wartungskosten und Verschleißreparaturen für den Zeitraum includiert? Ich deute das jedenfalls so.


    Maintenance of your electric vehicle
    You've bought an Opel with electric engine. Put your faith in the technological expertise of Opel!
    www.opel.de

    https://www.opel.de/content/dam/opel/germany/pdfs/240912_0075_Opel_Preisliste.pdf