Beiträge von Mokka-MG1962

Hier in der Umgebung bei mir sind alle Opelhändler von früher weg, warum auch immer. Es heißt, sie haben keine neuen Verträge bekommen. Obs stimmt, keine Ahnung...

Die haben alle nur noch ihre anderen Marken, die sie früher auch schon hatten.

Nur noch einer, der eigentlich Mercedes hat. Der hat jetzt das Autohaus, wo früher ein Opel Händler drin war. Gleichzeitig hat der noch Peugeot und Citroen.

Service dürfen die EX Opel Händler aber noch machen, nur keine neuen Opel Fahrzeuge mehr verkaufen.

Und nein, klein waren die Händler beileibe nicht. Und alle alteingesessen. Zum Glück sind die Arbeitsstellen nicht auch noch weggefallen.

Die 50% klausel beim Vorheizen ist einfach Sche...........se. Opel wirt es wohl nie merken . Sint eben heit Wessis. Die wissen sich nicht zu Helfen. Ich versuche schon seit 2 1/2 Jahren eine Veränterung zu erreischen. VERGEBENS. Man bekommt nur standartbriefe Zurück. Warum gehen sie nicht direkt mit den Sachen um? Haben Sie keine Ahnung oder keine Lust?

Sorry, aber wenn du mit der Rechtschreibung Opel anschreibst, wundert mich nicht, dass die nicht antworten. :rolleyes:

Ich bin der Meinung, dass nicht nur die App an der Misere Schuld hat.

Ich glaube jetzt, dass viele Probleme mit der App schlicht und ergreifend durch das 2G Netz begründet sind. Leider scheint das nicht immer und überall durchgehend verfügbar.

Teilweise scheint der Datenaustausch vom Fahrzeug zum Server über 2G und teilweise über die Handyapp(Routenaufzeichnung) zu laufen. Denn das eine funktionierte nicht, das andere aber schon.

Es kann ja nicht sein, dass eine Software mal funktioniert und dann überhaupt nicht mehr. Da muss irgendwas bei der Verbindung zum Server im Argen liegen. Ich denke, dass da einfach eine Zeitüberschreitung eintritt, weil das 2G Netz einfach viel zu langsam ist.

Diese Situation wird sich nicht verändern, weil man dafür ein neues Modem(4G) im Mokka braucht. Das gibt es zwar, aber keine Information seitens Opel, ob man das so einfach tauschen kann.

Man könnte zwar ein Smartphone via WiFi mit dem Infotainment verbinden und so eine schnellere Verbindung herstellen, aber ausprobiert hat das bisher hier noch keiner.

Das wird dann wohl erst aktuell werden, wenn 2G auch abgeschaltet wird. Dann funktioniert nämlich die Live Navigation auch nicht mehr.

Die 50% gelten für die Hochvoltbatterie und nicht für die 12 Volt Batterie.

Unter 50% geht die Vorklimatisierung oder das Vorheizen nun mal nicht. Ist blöd, ist aber leider so. Das hat mit der App nichts zu tun.

Das mit den 4€ im Monat finde ich auch mehr als frech. So eine Ladeplanung gehört serienmäßig ins Fahrzeugnavi bei einem Elektroauto in dieser Preisklasse.

Mit der Zuverlässigkeit der App war ich auch nicht zufrieden. In letzter Zeit hat sich das etwas gebessert. Der Funktionsumfang ist aber nach wie vor doch recht dürftig.

Bei mir macht die App seit einigen Tagen etwas, was ich vorher noch nie hatte.

Wenn ich die ein paar Tage nicht genutzt habe, kommt die Meldung "Sitzung abgelaufen"

Zur erneuten Anmeldung komme ich aber nicht. Die App hängt sich auf.

Nach einem Neustart des Handys funktioniert es dann.

Voll nervig...

Schon kurios, was man alles mit der App so machen kann. :flash:

Ich bekomme solche Nachrichten nicht. So langsam bin ich beleidigt. :grin:

Welche Version nutzt ihr denn?

Ich habe die neuste drauf. 1.48.2, wenn ich nicht irre.

Ich Versuche dem entgegenzuwirken, indem ich den Durchschnittsverbrauch so gering wie möglich halte.

Aktuell liege ich bei knapp über 14 kWh incl Ladeverlusten, da ist ein ganzes Jahr berücksichtigt.

Wer weniger verbraucht, muss auch weniger zahlen.

Hab ich auch beim Benziner so gemacht.

Habe gestern von EWE Go eine E Mail bekommen, in der eine Preisanpassung zum 1.11.24 angekündigt wird.

An den EWE Säulen kostet es dann 52 Cent, also 7 Cent weniger.

An den Partnersäulen kostet es dann 62 Cent, also 3 Cent mehr als jetzt.