Am 07.08.24 wieder ein neues Update.
Version 1.48.1 ist für Android verfügbar im Playstore.
Die vorige Version lief bei den von mir verwendeten Funktionen recht stabil.
Mal schauen was diese Version jetzt an Überraschungen bereitet hält.
Am 07.08.24 wieder ein neues Update.
Version 1.48.1 ist für Android verfügbar im Playstore.
Die vorige Version lief bei den von mir verwendeten Funktionen recht stabil.
Mal schauen was diese Version jetzt an Überraschungen bereitet hält.
Erst das Verlängerungskabel und dann den Dongle. Abdeckung scheint zu passen.
So habe ich das verstanden.
Wolle-e ist leider nicht mehr im Forum. Der wird darauf nicht antworten können.
Ich würde mir von der Software her eine Ladebegrenzung und eine Verbesserung hinsichtlich einer Ladeplanung mit vernünftigen Filtern wünschen.
Dran glauben tue ich da allerdings nicht. Sie haben ja diese eRoutes App auf den Markt geworfen, die wäre dann ja quasi überflüssig und die Einnahmequelle wäre weg.
Und eben eine App, die verlässlich funktioniert und auch noch ein paar nützliche Funktionen hat. Das was die jetzt bietet, ist doch eher dürftig.
Ach ja, Akkuvorwärmung wäre auch noch klasse, wenn das ging so einfach per Taste. Im Winter ist es echt zäh an der Ladesäule.
Beim Mazda CX 3, den ich vorher hatte, war das der Fall.
Da ist mir das aber auch direkt vor Augen gehalten worden, da der ein Head Up Display hatte.
Hier im Mokka eben nur das kleine Symbol unten im Instrument. Da schau ich eben nicht ständig hin.
Ich achte wie schon geschrieben beim nächsten Mal drauf, ob er das macht.
Mal weg vom technischen, was könnte optisch wohl OPEL beim Mokka-B verunstalten?
So auf die Schnelle würde ich sagen, den Mokka B optisch nicht verändern. Er gefällt mir persönlich eigentlich, wie er ist.
Eventuell die große Nebelschlussleuchte unten im Stoßfänger weg und in den Rückleuchten integrieren.
OTA wäre mir neu, dass der Mokka B das überhaupt kann. Meiner (EZ12/22) macht das jedenfalls nicht. Außer dem großen Update fürs Infotainment und eben den Navidaten habe ich bisher nichts bekommen via My Opel Updater auf dem Rechner.
Beim Ortsschild habe ich noch gar nicht drauf geachtet, weil mir bewusst ist, dass dort 50 km/h gilt und nach dem Ortsschild die Beschränkung aufgehoben ist, wenn nichts anders ausgeschildert ist.
Ich werde aber jetzt mal drauf achten, wenn ich wieder eine Spaßrunde drehe.
Ja so macht meiner das auch, aber er öffnet erst dann, wenn ich neben der Fahrertür stehe und nicht vorher. Ich muss auch erst zur Fahrertür wenn ich die hintere öffnen will.
Den Kofferraum wie beschrieben mit dem Taster in der Heckschürze.
Vielleicht würde ja die Software irgendwann mal verändert.
Auf Arbeit packe ich erst meine Tasche in den Kofferraum.
Dafür wärs praktisch, so muss ich manuell öffnen.
Das geht bei mir aber. Nur den Taster unten in der Heckschürze drücken und der Kofferraum geht auf.
Man sieht auch an den beleuchteten Tasten im Innenraum dass der Schlüssel erkannt wird.
Eben. Und so problematisch finde ich das ehrlich gesagt nicht.
Wenn es gar nicht geht, was ab und an mal vorkommt, dann nervt das schon.
Ich weiß aber warum das passiert. Wenn der Schlüssel zu nahe beim Handy ist, wird die Schlüsselerkennung gestört.
Wie gesagt mein Fahrzeug macht das auch so und es stört mich auch nicht.
Im Gegenteil. Da brauche ich mir auch keine Gedanken machen dass da plötzlich jemand anderes im Fahrzeug sitzt, weil ich nur dran vorbei gegangen bin und die Tür hat geöffnet.
Zum Beispiel auf dem Supermarkt Parkplatz.