Beiträge von Mokka-MG1962

Damit wäre dann leider die Garantie futsch bzw. auch die Kulanzmöglichkeit.

Checkheftgepflegt wäre der Wagen beim Wiederverkauf oder Inzahlungnahme auch nicht.

Ich frage mich echt, wie sowas sein kann. In der Bedienungsanleitung steht das deutlich drin und die Wartungsintervalle sollten eigentlich vom Fahrzeug verlässlich angezeigt werden.

Zumindest letzteres scheint mal wieder ein Problem zu sein. Einfach nur traurig, dass sowas in der heutigen Zeit noch vorkommt.

Den Schaden lackieren machen sie nicht mehr.

Durch den zusätzlichen Lack wäre noch weniger Platz, sagte man mir.

Wird scheinbar nur abgeschliffen und überlackiert.

Der zweite Händler hat gesagt, dass man das nur vernünftig lösen könnte, indem man die Heckschürze nach unten versetzt.

Dann hat man aber seitlich bescheidene Spaltmaße so seine Aussage.

Du willst es einfach nicht begreifen.

Dadurch dass das Spaltmaß nicht stimmt, steht die Klappe zu weit rechts und schlägt dadurch in der Ecke in der Rundung an.

Aber genau das beheben die auf Garantie nicht, da das Maß in der Toleranz liegt.

Das Spaltmaß der Klappe unten zur Heckschürze passt.

Ich habe von 2 Händlern eine Absage erhalten was meine Reklamation betrifft. Die reichen keinen Garantieantrag ein.

Das nicht aber für den Preis des Mokkas zumindest vernünftige Spaltmaße und Nachbesserung bei Reklamation.

45k Liste ist für einen "Kleinwagen" nun mal kein Pappenstiel. Für mich zumindest nicht.

Ich werde jetzt zu einem Händler wechseln, der noch den Service für Opel macht (dem hat Stellantis keinen neuen Vertrag für den Fahrzeugverkauf mehr gegeben) und das nächste Neufahrzeug kauf ich dann bei dem.

Mit Sicherheit keinen mehr aus diesem Konzern.

Hallo Heiko,

herzlich Willkommen im Form.

Wünsche dir viel Spaß hier und mit eurem Mokka e.

Die Schweigsamkeit kann man den Parksensoren abgewöhnen. Das ist mir auch nach einem Softwareupdate passiert, dass die plötzlich keinen Pieps mehr von sich gegeben haben.

Schalte mal in den Rückwärtsgang, dann siehst du im Bildschirm ein Lautstärkesymbol. Dort kann man die Lautstärke der Parksensoren einstellen.

Zu deiner Frage mit der Heckklappe kann ich dir leider auch keine Alternative sagen. Ich frage mich allerdings, warum möchtest du den Öffnungsweg begrenzen?

Weil die oben am Garagentor anschlägt wie bei mir? Da habe ich mir Schaumstoff von innen aufs Tor geklebt, damit die Klappe nicht zerkratzt wird.