Ich habe ja nicht geleast sondern gekauft.
Es ist einfach nur ärgerlich sowas und wie mit dem Kunden umgegangen wird.
Ein klarer Montagefehler der Klappe und man muss es dann selber richten.
Ich habe ja nicht geleast sondern gekauft.
Es ist einfach nur ärgerlich sowas und wie mit dem Kunden umgegangen wird.
Ein klarer Montagefehler der Klappe und man muss es dann selber richten.
Der Händler muss das machen. Du selbst kannst das nicht.
Habe es editiert, wie es in der BA steht, weil es überall woanders steht. Und genau so wie ich es editiert habe, hat es mir der Händler auch erklärt.
Die App erzählt wohl nicht ganz das Richtige.
Seite 232 der BA besagt für Elektrofahrzeuge folgendes:
Ländergruppe 1, dazu gehört Deutschland: 25000 Kilometer / 2 Jahre ²
² Anfängliches Serviceintervall 12500 km / 1 Jahr
Ich verstehe das so, nach einem Jahr bzw 12500 Kilometer ist die Erstinspektion fällig, dann nach weiteren 12500 Kilometern bzw nach einem weitern Jahr die zweite.
Die dritte Inspektion dann erst nach weiteren 2 Jahren bzw weiteren 25000 Kilometern, je nachdem, was zuerst eintritt.
Der hat Opel, Peugeot und Citroen gleichzeitig.
Wie soll man sowas denn sonst nennen? Legen wir hier jetzt alles auf die Goldwaage???
Die Prämien haben sie trotzdem kassiert und beim Verkauf so wenig wie möglich an den Kunden weitergegeben.
Die Tageszulassungen oder Vorführwagen waren eben NICHT um die volle Höhe der Bafa Pämie reduziert. Und geschummelt wurde mit der Haltefrist auch, das Fahrzeug wurde dem Kunden übergeben, der durfte aber erst nach ABlauf der Haltefrist ummelden. Wurde mir genau so angeboten.
Und das haben alle Hersteller so gemacht. Die Knappheit an Neufahrzeugen hat ihnen da auch in die Karten gespielt.
Jetzt hocken sie eben auf den Ladenhütern.
Wie schaut es hier aus? Hat noch jemand Erfahrungen bzw. Preise zur 2. Jahresinspektion?
Es dürfte doch schon einige hier geben, die auch schon da waren.
Ist klar, dass die Neuzulassungen zurück gehen.
Als es noch die Bafa gab, haben die Händler die Fahrzeuge selber zugelassen und die Prämie einkassiert.
Jetzt kriegen die zurecht die Quittung dafür und sie hocken auf ihren "Vorführwagen"
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Voraussetzung ist erst einmal, ob das Fahrzeug auf dich verifiziert worden ist.
Wenn nicht, dann geht das nicht. Frag mal beim Händler nach, ob das gemacht wurde.
Ich hatte das bei meinem Fahrzeug auch so.
Zudem solltest du dich auf der MyOpel Seite im Internet anmelden. Dort kannst du den Status über dein Fahrzeug und deine Möglichkeiten für die Connected Services sehen.
Teilweise sind die nach einer gewissen Zeit nämlich kostenpflichtig.
Ich war ja vor kurzem erst bei einem Stellantis Händler.
Der hat den Hof voller Neuwagen. Und am Flughafen hier in MG haben die auch schon einen Platz angemietet, der ebenfalls rappelvoll ist.
Es wird so gut wie nichts verkauft. Egal ob Verbrenner oder Elektro. Die Autos stehen sich die Räder platt.
Bei Mazda, Volvo, VW und Ford sieht das hier nicht anders aus. Die Höfe sind voll und die Ausweichmöglichkeit teilweise auch schon.