Beiträge von Mokka-MG1962

Nun ja, ich hatte eine kleine Macke in einer Felge vom Vorbesitzer, die ich leider auf Grund von nicht montierten Rädern bei der Übergabe nicht gesehen habe.

Das Fahrzeug wurde vorher als Geschäftswagen vom Geschäftsführer des BMW Autohauses gefahren und mir mit Winterreifen übergeben.

Und eine kleine Delle, die nur unter dem speziellen Licht bei der Begutachtung sichtbar wurde. Ursächlich dafür war eine herabfallende Eichel von einem Baum, die mir aufs dach geknallt ist.

Beides wurde mir in Rechnung gestellt. Weiß aber die Gesamtsumme nicht mehr. Ich habe noch über 1000 Euro ausbezahlt bekommen, weil ich deutlich weniger Kilometer gefahren bin, als vereinbart.

Abgezockt habe ich mich allerdings nicht gefühlt. War eher sauer, dass mir die Macke in der Felge verschwiegen wurde und ich dafür nachher zahlen musste. Die war definitiv nicht von mir verursacht.

Beim Abschleppen dürfte somit die Hinterachse nicht mit dem Getriebe verbunden sein weil die Haldex "ausgekuppelt" ist.

War sie ja scheinbar auch zuerst nicht und hat sich dann beim Abschleppen mit dem Getriebe verbunden. Vielleicht weil das Fahrzeug vorne viel höher war als hinten.

Sorry, ich bin da komplett ahnungslos, ob das möglich ist.

Oder sie war doch verbunden und das Getriebe hat dann während des Abschleppens auf Grund eines Defektes blockiert.

Ich werde es wieder deaktivieren. Unter dem von mir verlinktem Video stehen mehrere Kommentare mit den selben negativen Erfahrungen.

Also leider kein Einzelfall. Da steht dann auch drin, dass einem von EnBW geraten wurde, AutoCharge zu deaktivieren.

Was da jetzt bei rauskommt, ist eigentlich logisch.

Die Leute sind ja nicht dumm. Ich werde mit meinen Karten nicht mehr fremdladen.

Also kein Roaming mehr. Diese Einnahmen fallen denen jetzt wer, wenn das alle so handhaben.

Einen günstigen Anbieter ohne Grundgebühr gibt es ja noch. Ich befürchte allerdings, dass dieser jetzt mehr frequentiert wird und die Säulen ständig besetzt sind. Heute ist das nämlich schon der Fall wie ich feststellen musste.