Damit weiß aber immer noch niemand, was du für einen Motor hast.
Siehe die Antwort über deiner. Da steht dass es Motoren mit Zahnriemen oder auch mit Steuerkette gibt.
Befüll doch bitte deine Signatur mit den Daten deines Fahrzeugs.
Damit weiß aber immer noch niemand, was du für einen Motor hast.
Siehe die Antwort über deiner. Da steht dass es Motoren mit Zahnriemen oder auch mit Steuerkette gibt.
Befüll doch bitte deine Signatur mit den Daten deines Fahrzeugs.
Lese bitte die Bedienungsanleitung!!! Beachte auch bitte die Fußnote 2 beim E Fahrzeug.
Da steht klar und deutlich drin, dass man in den ersten 2 Jahren jeweils ein Mal zur Inspektion muss und danach alle 2 Jahre oder alle 25000 Kilometer, je nachdem was zuerst eintritt.
Genau so hat es mir auch der vorige FOH erklärt.
Was in der App steht, weiß ich ich und deshalb ist die Konfusion auch so groß bei mir. Die App interessiert mich aber nicht. Maßgebend ist die Bedienungsanleitung und das, was der FOH mir heute auf den Wartungsplan geschrieben hat. Nächste Wartung am 04.11.2026 oder vorher oder bei 12502 Kilometer.
Ich muss also erst wieder in 2 Jahren zur Inspektion. Das einzige, was da nicht stimmt, ist das Kilometerintervall. Wer fährt bitte schön 6000 Kilometer in 2 Jahren.(6500 hat meiner gelaufen)
Nein dem ist eben nicht so.
In den ersten zwei Jahren ist das so, dann aber alle zwei Jahre oder 25000 Kilometer, je nachdem was zuerst eintritt. Schau mal in die BA.
Du willst die serienmäßige Software verändern um einen besseren Klang zu erzielen?
Jetzt ist die Konfusion bei mir perfekt.
Die App zeigt mir jetzt die 3. Inspektion für nächstes Jahr oder in 12500 Kilometern an.
Auf dem Wartungsprotokoll ist die nächste Wartung für den 04.11.2026 oder bei Kilometerstand 12502 vorgesehen. Der jetzige Kilometerstand ist 6444, wie bitte kommen die da jetzt auf 12502 in 2 Jahren???
Ein totales Durcheinander.
Laut BA müsste ich eigentlich in 2 Jahren oder 25000 Kilometern zur Wartung, je nachdem was zuerst eintritt.
04.11.2026 ist richtig, aber es müssten doch die 25000 Kilometer zu meinem heutigen Tachostand addiert werden, also 31444 Kilometer.
Ich werde da morgen nochmal hinfahren. Die haben es sogar fertiggebracht, mir die Zahlung per Stempel und Unterschrift für den 25.10.2024 zu bestätigen.
Heute ist der 04.11.2024. Ich kann es einfach nicht fassen, was für Trottel da hinter der Theke sitzen.
Ich habe jetzt für die 2. Jahresinspektion 309,91€ bezahlt. Innenraumfilter habe ich weggelassen.
Ohne KVA wäre es wohl noch teurer geworden. Eigentlich wollten sie 356,xx haben ohne Innenraumfilter. Beim KVA wären wohl die alten Preise genommen worden.
Scheinbar wurde schon wieder erhöht.
Der Händler scheint ja echt Ahnung zu haben.
12-24 Wochen Lieferzeit für ein Werkzeug???
Kann ich mir nicht vorstellen.
Für ein Ersatzteil vielleicht. Selbst Spezialwerkzeug sollte irgendwo direkt verfügbar sein.
Meiner Meinung nach geht das mit der Rückgabe nicht so einfach. Google mal nach Wandlung des Kaufvertrages. Bevor sowas geht hat der Händler laut Gesetz 3 Mal die Möglichkeit zu reparieren.
Du kannst natürlich den Händler fragen ob er dein Fahrzeug in Zahlung nimmt für den Fall dass du ein neues bei ihm kaufst.
Ob das dann aber finanziell für dich interessant ist musst du dann sehen. Ich für mich bezweifle das.
Mir ist das bisher nicht vorgekommen. Von daher kann ich dir so einen Fall nicht schildern.
Vielleicht liegt ja ein Defekt vor. Ich an deiner Stelle würde das noch mehrmals ausprobieren und wenn das wieder passiert, es beim Händler zu reklamieren.
In der Auto Stellung MUSS er das machen.
Also die Bedienungsanleitung sagt auf Seite 90, dass das Fernlicht der Matrix LED Scheinwerfer nur in der Stellung "Auto" verfügbar ist.
Es gibt noch eine dritte Einstellung ganz rechts(die hast du wohl benutzt). Dann ist es wohl möglich, das Fernlicht ohne Matrix Funktion einzuschalten.
Wie gesagt, einfach auf "Auto" stellen und dann das Fahrzeug machen lassen.
Am Tag muss das auch auf dieser Stellung stehen, wegen dem Tagfahrlicht. Mittelstellung ist Standlicht und rechts ist das ganze Licht eingeschaltet.