Bei mir ist es jetzt nach dem Update auch so wie bei Casper.
War bei mir auch vor dem Update so. Da hat sich bei mir jedenfalls nichts negativ oder positiv verändert.
Bei mir ist es jetzt nach dem Update auch so wie bei Casper.
War bei mir auch vor dem Update so. Da hat sich bei mir jedenfalls nichts negativ oder positiv verändert.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und jetzt wünsche ich dir (euch) viel Spaß beim stromern, wenn du dass Fahrzeug hast.
Es ist eine gänzlich neue Erfahrung und irgendwie ein anderes Fahren. Ich zum Beispiel achte viel mehr auf den Verbrauch und die damit verbundene Reichweite.
Mich hat das in der Fahrweise ganz schön entschleunigt. Ob das so bleibt, wird die Zeit zeigen.
Ich hier im Rheinland mache mir eher Gedanken um die hohen Temperaturen im Sommer, wenn ich da mit den Allwetterreifen fahre.
Die Winter sind ja hier seit Jahren schon keine richtigen mehr. Schnee und Eis gibt es hier nur relativ selten. Zur Not bleibt das Auto eben in der Garage.
Na ja, das kann man an der Säule ja manuell machen. Ist ja kein Problem.
Problematischer wird das dann, wenn du zu Hause an deiner Wallbox laden willst oder mit dem Ladeziegel.
An der Wallbox kann man eventuell was einstellen, mit dem Ladeziegel wohl eher nicht.
Ich habe diesbezüglich allerdings null Erfahrung, ich muss immer auswärts laden. Zu Hause geht einfach nicht.
Meiner ist EZ 12/2022 und hat das Intellilux Licht. Ich denke, es hat zwischendurch Fahrzeuge gegeben, die ohne ausgeliefert worden sind, weil es nicht verfügbar war.
Und ja, bei einem Gebrauchtkauf müsste man darauf achten, wenn man es haben will. Da hast du wohl Recht.
Ich bin mit meinem Fahrzeug auch sehr zufrieden bisher, weil ich eben genau wusste, was es kann und was ich brauche. Und preislich wollte ich eben auch nicht mehr investieren.
Wenn du einen Mokka e kaufst, gehst du sofort einen Kompromiss ein.
Er hat keine Ladeplanung, keinen einstellbaren Punkt, bis wo du laden willst, und eine App, die von der Unzuverlässigkeit ihresgleichen sucht.
Das dürfte sich meiner Meinung auch nicht ändern, obwohl das nur einer softwaremäßigen Änderung bedarf. Beim neuen Astra electric wurde genau das auch nicht gemacht.
Das sind die Punkte, die mir so auf die Schnelle einfallen, die an anderen Autos viel besser sind, aber eben auch viel teurer. Tesla mal außen vor, sowas kommt mir nicht ins Haus.
Ob sich an der Hardware was geändert hat oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe neu gekauft und hoffe darauf, die aktuellsten Verbesserungen, wenn es sie denn gegeben hat, auf diese Art bekommen zu haben.
Pech kannst du mit jedem Fahrzeug haben, auch mit denen, die ein Vielfaches vom Mokka e kosten.
Der Akku ist zudem mit seinen nutzbaren 46 Kilowatt für die Langstrecke recht knapp bemessen. Das wusste ich aber im Voraus und mir reicht der aus, weil ich hauptsächlich im nahen Umkreis fahre und lange Strecken bei mir so gut wie nie vorkommen.
Ich bin echt am Auto gewesen und habe im Kofferraum nachgeschaut, ob dieser Abzieher vorhanden ist.
Natürlich NICHT. Voll blöde das Ganze. Muss nämlich die Radschrauben nachziehen, nachdem ich auf Ganzjahresreifen umgerüstet habe.
Werde dann jetzt wohl oder übel mit so einer Flachzange mein Glück versuchen.
Dabei habe ich aber ein anderes Teil gefunden, wo ich nicht weiß wofür das ist. Das Ding ist aus schwarzem Kunststoff, steckt hochkant im Styropor und hat 2 aufstellbare Teile dran.
Kann mir jemand sagen, was man mit diesem Teil machen kann bzw wofür das gut sein soll?
Edith hat selber gesucht. Ein klappbarer Unterlegkeil soll das wohl sein.
Jetzt mal eine Frage am Rande Luze
Du warst ja der Meinung, Matrix Licht zu haben, was ja automatisch abblended bzw bei Gegenverkehr diesen durch ausblenden nicht stört.
Wann bekommst du denn die Lichthupe? Wenn du Fernlicht eingeschaltet hast oder auch bei Abblendlicht?
Der hintere Einstieg wäre mir egal. Wir sind nur zu Zweit und hinten würde eh niemand sitzen.
Der R-EV hat einen nur noch halb so großen Akku und da würde ich dann ehrlich gesagt niemals laden fahren, sondern nur zur Tanke zum Benzin fassen.
Da kaufe ich mir lieber den CX-30 und habe nur die Wartung für den Benziner zu kalkulieren. Wer weiß, was da auf den MX 30 R-EV Fahrer diesbezüglich zukommt.
Zudem ist der CX-30 wahrscheinlich noch eine Ecke günstiger, auch im Unterhalt(Verbrauch), und er fährt schneller, wenn ich denn will.
Ich habe beide Videos vom Alex Bloch gesehen. Wie viel der R-EV jetzt wirklich verbraucht, wenn man nur durch Benzin laden tut und nicht an der Säule, kam nicht wirklich zur Sprache.
Preis/Leistung ist bei Mazda schon echt super und wäre auch gerne dabei geblieben.
Aber der Akku war mir echt zu klein, da ich zu Hause nicht laden kann.
Da hängt man dann ständig woanders an den Säulen rum. Zudem ist die Ladeleistung grottig und im Winter nochmals geringer.
Einen schicken CX 30 hätte ich auch bei meinem Händler sofort haben können.
Aber der hatte weißes Leder und einen Verbrenner wollte ich eigentlich auch nicht mehr.
Wollte mal was anderes probieren so lange es noch finanziell geht.