Beiträge von Mokka-MG1962

Ja habe vorher den CX 3 gehabt und auch parallel dazu zeitweise einen MX 5 ND als Spaßauto.

War mit beiden Fahrzeugen sehr zufrieden und auch die Qualität hat super gepasst.

Wäre auch bei Mazda geblieben wenn der Akku beim MX 30 nicht so klein wäre. Hatte mich schon ernsthaft mit dem Gedanken auseinander gesetzt.

Aber maximal 200 Kilometer bei günstigen Bedingungen waren mir dann doch zu wenig.

Luze

Bist du dir sicher, dass du Matrix Licht hast?

Mein Ultimate hat das auch und da gibt es keine Verstellmöglichkeiten bis auf den Lichtschalter, wo man auf Auto, Standlicht oder Dauerlicht stellen kann.

Eine Höhenverstellung gibt es definitv nicht.

Zudem ich das Auto erstmal nur für 2 Jahre fahren möchte und ein Kauf eines Elektroautos für mich definitiv nicht in Frage kommt.

Im Prinzip hast du Recht damit, ein Elektroauto zu leasen.

Wertverlust durch Weiterentwicklung der Technik ist mir schon klar, aber ich hatte schon mal ein Leasingfahrzeug und dabei IMMER einen Klos im Bauch, wenn ich damit gefahren bin. Das war nicht so schön um ehrlich zu sein.

Von daher habe ich das ausgeschlossen für mich. ;)

Als Zweitfahrzeug sicherlich interessant, als Erstfahrzeug war mir der zu klein und auch zu tief.

Man beachte mein Alter, der Rücken macht schon mal seine Mucken.

Ansich finde ich, dass der 500e ein schickes kleines Elektroauto ist und als Cabrio noch mal was besonderes. Habe mir viele Videos auf YT davon angeschaut.

Preislich fand ich den auch recht teuer zu der Zeit, als ich gesucht habe. Leasing habe ich mir dabei allerdings nicht angeschaut, weil ich bar bezahlen wollte bzw inclusive Inzahlungnahme des Vorfahrzeuges.

Wenn die Rate an deiner absoluten Grenze kratzt, hoffe ich, dass du bei dieser Grenze einen monatlichen Puffer eingeplant hast und nicht gänzlich alles dafür verwenden musst. ;)

Habe auf Ganzjahresreifen gewechselt, weil ich mir diese blöde Wechselei der Räder sparen will.

Hier im Rheinland bei den milden Wintern macht das Sinn bei den paar Tagen, wo es hier Schnee und Eisglätte gibt.

Wenn es allzu schlimm ist, bleibt die Fuhre halt stehen. Muss nicht mehr unbedingt jeden Tag fahren.

Hatte sogar überlegt, nur mit Sommerreifen übers Jahr zu kommen. Das war mir dann aber doch ein wenig zu heikel.

Heute habe ich die App nochmal aktualisiert. Es gab wohl schon wieder ein Update vor ein paar Tagen, das ich noch nicht hatte.

Nach dieser Aktualisierung hat die App dann die 2 Fahrten über Bluetooth ohne zusätzliche Kabelverbindung erfasst.

Habe jeweils die App neu gestartet, bevor ich die Fahrten begonnen habe.

Gestern habe ich das nochmals probiert.

Mit Kabel zeichnet sie auf, ohne nicht.

Das eine war die Hinfahrt, das andere die Rückfahrt.

Morgen probiere ich nochmal ohne Kabel.

Umweltbewusst ist das aber nicht gerade. 45 Minuten dauern bei mir z.B. keine Fahrten. Also muss ich das im Stand erledigen.

Für Fahrten, die länger dauern, braucht man das Navi eventuell(bei mir jedenfalls). Das geht beim Update nicht.

Bei E Fahrzeug ist das zwar unkritisch im Stand, aber beim Verbrenner wohl eher nicht.

Abgase, Lärmbelästigung der Nachbarn durch unnötiges Laufenlassen des Motors auf dem Garagenhof direkt am Haus.

Nun ja, sei es drum. Ändern dürfte das wohl niemand im Nachhinein.