Beiträge von Mokka-MG1962

    Wenn der Schalter auf Auto steht, ist erst mal das Licht an und das Auto schaltet selbständig auf Fernlicht über den Fernlichtassistenten.


    Grünes "A" ist Abblendlicht, blaues "A" ist das Matrix Fernlicht. Beim Abblendlicht blendet der Wagen nicht ab, muss er ja auch nicht, wenn die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind.


    Wenn der Schalter auf der Mittelstellung ist, hast du nur das Standlicht eingeschaltet, womit man ja nicht fahren darf. Es gibt also kein normales Licht, dass du an dem Schalter einstellen kannst. Es gibt auch kein normales Fernlicht, es ist immer das Matrix Licht.


    Ich stelle den Schalter auf "A" und das Auto macht alles selbstständig. Bisher hat das immer funktioniert und ich wurde auch noch nie angeblendet. Es macht zuverlässig das, was es tuen soll. Kann man auch gut beobachten, wie sich das Licht verändert, wenn man Gegenverkehr hat oder auf ein Fahrzeug auffährt.


    Wenn es eine andere Einstellmöglichkeit geben sollte, habe ich die noch nicht gefunden.

    Im letzten Update wurde die Anzeige Umweltzonen von gelb auf grün verändert.


    Was anderes habe ich bisher nicht festgestellt.


    Hier in dem Beitrag habe ich ein Bild davon eingestellt.


    Es gibt ein Update auf 1.48.4


    Die App läuft bei mir seit geraumer Zeit zuverlässig. Ich klimatisierte allerdings nicht vor.


    Sie zeichnet alle Fahrten auf und verbindet sich sogar im Hintergrund von alleine mit dem Auto.


    Hoffentlich bleibt das auch so.

    e Routes Abo kündigen geht wie folgt


    My Opel App->Konnektivitätsdienste->Meine Dienste, ganz runter scrollen auf Verwalten Sie Ihre Dienste tippen, Liste der aktiven Dienste, beenden des gewünschten Dienstes auswählen.


    Ich schreibe das, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass jemand diese Option gesucht und nicht gefunden hat.

    Eine kundenorientierte Werkstatt prüft erst die Bremsflüssigkeit und wechselt diese ab 3%.


    Danke für diese Info. Werde ich ansprechen, wenn ich Termin habe. :thumbup:


    halte ich die hohen Inspektionskosten für ein E-Auto für überzogen.


    Bin ich ganz deiner Meinung. Schon ein wenig Abzocke. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es mit der Kulanz nicht mehr so dolle ist.


    Ich will allerdings eine Anschlussgarantie (Flex Care) abschließen, um mich abzusichern. Dafür muss ich eben die Inspektion machen lassen.

    Ist schon richtig, aber wie stellen die sich das vor?


    Dass der Kunde für den Tausch der Flüssigkeit noch mal extra hin muss, wenn das Fahrzeug 2 Jahre alt ist?


    Meiner ist auch noch keine 2 Jahre alt, habe das aber auf meinem KVA drauf stehen bei 6400 Kilometern Laufleistung.

    Hat aber die 25ooo Kilometer gelaufen?


    Dann muss die 2.Jahresinspektion gemacht werden laut Wartungsplan.


    Entweder 2 Jahre alt oder nach 25000 Kilometern.


    Klick doch mal auf den Kasten im Beitrag vor deinem. Da siehst du den Wartungsplan im Anhang des verlinkten Beitrags.