Beiträge von Mokka-MG1962

    Man stelle sich vor, ich hätte ein Leasing Fahrzeug, dann würde ich die einfach montieren.


    Selbst beim Leasingfahrzeug hättest du ein COC Dokument auf Anfrage, zwar nur als Kopie, aber immerhin einen Hinweis auf die erlaubte Rad-Reifen Kombination.


    Merkwürdig finde ich das schon bei zwei identischen Fahrzeugen.


    In meinem COC Dokument stehen die zusätzlichen Reifen-Felgenkombinationen auf der letzten Seite unter Punkt 52.


    Beim Punkt 32 stehen nur die 18 Zoll drin, die Serie auf dem Ultimate sind.


    Lese das doch noch mal genau durch und bis zum Schluss. Ich dachte auch zuerst, dass nur die 18 Zoll zulässig sind.

    Herzlichen Dank Nik Flynn.


    Wie schon mal geschrieben, hatte mich der Threadtitel verunsichert, weil ich ja zusätzlich noch eine Fehlermeldung des Totwinkelwarners unmittelbar vorher im Display hatte.

    Ich habe lediglich mein Handy über Bluetooth gekoppelt, dann plötzlich ein blauer Bildschirm in Englisch mit einem Update und Ladebalken, danach ein Neustart des Systems mit Ufogeräuschen und eben die Fehlermeldung des Totwinkelassistenten.

    Beim CX-3 leuchteten die Fahrzeugsymbole gelb beim Totwinkelwarner.


    Da gab es diesen roten zusätzlichen Punkt unter den Fahzeugsymbolen allerdings nicht.


    Ich dachte jetzt anhand der Überschrift dieses Threads, dass die Fahrzeugsymbole normalerweise beim Mokka B auch gelb leuchten wie beim Mazdasystem und der rote Punkt darunter eine Fehlfunktion anzeigt.


    Ich brauche jetzt eine definitive Aussage, weil der Händler sagt, dass das mit dem roten Punkt so richtig ist und der Totwinkelwarner funktioniert.

    So, ich war eben beim FOH wegen dem Totwinkelassistenten.


    Bei mir leuchtet bei Erkennen des rückwärtigen Verkehrs im toten Winkel die orange LED.


    Jetzt die Frage der Fragen.


    Was leuchtet bei euch beim Mokka B?


    Die Fahrzeuge in gelb, die auf der Spiegelfläche zu sehen sind oder der orange Punkt?


    Ich kenne das nur so von anderen Herstellern, dass die Fahrzeuge in gelb aufleuchten.

    Genau das ist die Gefahr bei den ganzen Assistenten. Ich versuche mich an die erst gar nicht zu gewöhnen. Hatte ich früher auch nicht.


    Man verlässt sich fälschlicherweise darauf und im Ernstfall ist man verlassen.


    Es sieht zwar toll aus, wie das Fahrzeug von alleine lenkt und die Spur hält, aber aussteigen tut das System auch schon mal.


    Oder der Abstandsregeltempomat. Tolle Sache, bremst das Auto bis zum Stillstand runter, wenn der das vor dir auch tut. Fährt der aber bei rot, machst du das auch, wenn du nicht eingreifst. Bei ganz viel Pech ist dann der Lappen erst Mal weg.


    Und ja, benutzen tu ich die Assis auch, aber ich fahre auch mal zur Abwechselung selbstständig, um eben nicht den Gewöhnungseffekt zu haben und unachtsam zu werden.

    Versuch es mit Kompromiss und teste es einfach mal aus, ob das für dich passt.


    Habe das so auf einem YT Video gesehen, der mit dem Mokka doch recht viel und auch auf Langstrecke unterwegs ist. Der hat diese Einstellung empfohlen.


    Bei Kurzstrecke in deiner Umgebung würde ich die kürzeste Strecke wählen. Ist ja schnell angepasst.

    Cookies löschen und neu anmelden vielleicht als Lösungsversuch.


    Wenn ich meine Seite am Läppi aufrufe, muss ich mich immer neu anmelden, obwohl ich das Häkchen bei angemeldet bleiben gesetzt habe.


    Und auch meinen Opel Partner muss ich jedes Mal wieder neu bestimmen.


    So richtig ausgereift scheint die Seite wohl nicht zu sein. ?(

    Sehr gerne! Dafür ist ein Forum ja auch da, dass man sich gegenseitig hilft und Tipps gibt, wenn man kann.


    Aber bitte dabei bedenken, dass die Assistenten alle nicht funktionieren.


    Fahren tut der Wagen wohl, empfohlen wird es aber, im Stand das Update durchzuführen.


    Ja, hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert, bis die Daten auf dem Stick waren. Ist wohl auch relativ groß dieses Mal.


    Auf dem Auto ist das Update bei mir auch noch nicht, weil mein Totwinkelwarner erst in Ordnung gebracht werden muss. Vorher mach ich das lieber nicht.