Danke für die Aufklärung Nik Flynn
Beiträge von Mokka-MG1962
-
-
Oder wo kann man die Teile Gummis bekommen?
Google ist dein Freund. Hier mal die Suchergebnisse für Hinterachsgummilager den Opel Mokka.
-
Meinst du diese Warnung vor Hindernissen vor dem Fahrzeug auch wenn der Tempomat nicht an ist?
Ob man die eventuell über die Einstellung bei aktivem Abstandstempomaten verändern kann, weiß ich nicht.
Ich habe den auf nah stehen und die Warnung vor Hindernissen vor dem Fahrzeug kommt auch erst recht spät.
-
Ich meine damit dass Radio BOB nur auf DAB vorhanden ist und auf FM eben nicht.
Beim WDR ist beides der Fall.
-
Also bei mir lief die App in letzter Zeit immer einwandfrei.
Und jetzt nach der Aktualisierung auch wieder.
Nur mit dem Aufzeichnen der Fahrten nicht so richtig. Die App muss nach jeder Fahrt neu gestartet werden um die nächste aufzuzeichnen. Das war vorher nicht so. Da hat sie das gemacht wie sie soll.
Muss das jetzt nach dem letzten Update noch mal ausprobieren.
Ich denke das Auto wird über das Handy abgefragt und nicht über die interne SIM. So kostet das PSA eben nichts.
-
So habe jetzt gerade die App aktualisiert.
Sie läuft wieder. Musste mich neu einloggen und die Verbindung zum Fahrzeug ist vorhanden.
Es wird alles angezeigt. Ein Android Handy habe ich.
-
Ich bekomme sie gar nicht mehr gestartet.😡
-
Bei mir geht sie jetzt gerade gar nicht mehr.
Zertifikat ist abgelaufen. Muss mich neu einloggen. OK, habe ich gemacht.
Dann steht da, ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal.
-
Radio ist immer auf DAB eingestellt. Fahre ich durch schlecht versorgte Bereiche, bricht der Empfang ab, es erfolgt aber keine Umschaltung.
Ich hatte das bei meinem vorigen Fahrzeug.
Ich denke, da war das Nichtvorhandenssein des DAB Senders auf der FM Frequenz der Grund.
Beim WDR zum Beispiel schaltete es automatisch von DAB auf FM um, wenn ich an einer bestimmten Stelle der Strasse zwischen den Häusern keinen DAB Empfang hatte.
Bei Radio BOB ging an der gleichen Stelle genau nichts mehr .
-
Du musst die App leider auch stoppen und dann wieder neu starten bzw es könnte auch dann funktionieren, wenn man sich die neu erkannte Fahrt anschaut.
Es klappt auf jeden Fall, nur ist es ziemlich umständlich und eigentlich nicht im Sinne eines Nutzers.
Bei mir kommt es auch öfters vor, dass ich mehrere Fahrten hintereinander mache und nur die erste aufgezeichnet wird, weil ich unterwegs keine Lust habe, in der App rumzufummeln.