Beiträge von Mokka-MG1962

ich glaube denen brennt die Werkzeugkiste

:flash: :good:

Von mir aus können sie die ja gerne tauschen. Ich glaube, ich schließe noch die Anschlussgarantie ab, die die Teile der Inspektion beinhaltet.

Dann darf die nämlich gerne dafür bezahlen. :sa44:

1100-1500€, ist die neue Batterie aus Gold?

Na ja, mal abwarten, ich glaube das erst, wenn hier die ersten Belege dafür gepostet werden.

Danke für die Liste JoergTh

Etwas merkwürdig finde ich das auch. Vielleicht kann ja hier im Forum jemand Licht ins Dunkel bringen.

Der Schlüssel sendet ja auf einer gewissen Frequenz. Mit einem entsprechenden Empfänger könnte man feststellen, ob der nach 5 Minuten abschaltet oder nicht.

Wird der ADAC ja auch so gemacht haben.

Nur die Kunden wo bekommen die das Geld her?

Leasing, Finanzierung, wie auch immer wenn man nicht mehr bar bezahlen kann oder will.

Ich glaube, wenn die Förderung weg fällt, werden die Autos wieder günstiger.

Meiner Meinung nach wurden die nämlich künstlich verteuert. So haben sich nämlich die Hersteller im Endeffekt die Umweltprämien eingesackt.

Du meinst die Klappe, wo der Einfüllstutzen dahinter ist?

Bei meinem Mokka e muss das Fahrzeug geöffnet sein und dann einfach auf die Klappe drücken. Dann sollte sie aufspringen und du kannst sie nach außen ziehen.

War bei meinem Fahrzeug auch genau so, wie du beschreibst.

8 Tage nach der Buchung funktionierten die Connect Services dann aber plötzlich wie von Geisterhand einwandfrei.

Der Menuepünkt zum Deaktivieren des Geolokalisierungsmodus war dann auch vorhanden, der vorher einfach nicht auffindbar war.

Über das gleichzeitige Drücken der SOS und der Hörertaste im Dachhimmel hatte ich auch nie eine Rückmeldung. Ich habe dann einfach mal auf Verdacht und ohne Ansage wie beschrieben auf die Hörertaste gedrückt.

Ob es daran gelegen hat, vermag ich nicht zu sagen. Es hat wie schon geschrieben, nach 8 Tagen dann endlich funktioniert.

Habe das bisher zum Glück noch nicht erfahren müssen.

Es wurden Fotos gemacht und eine Reparaturfreifabe im Rahmen der Werksgarantie bei Opel angefragt. Nachdem die Freigabe von Opel vorlag, habe ich die Reparatur (Tausch der Frontscheibe) in Auftrag gegeben.

Hast du diese Freigabe schriftlich? Hast du einen Rechtsschutz? ;)

Wenn du beides mit "Ja" beantworten kannst, winke mal kräftig mit dem Zaunpfahl bei Opel.