Geb ich dir absolut Recht.
Ich war auch zuerst wegen der Megareichweite irritiert.
Geb ich dir absolut Recht.
Ich war auch zuerst wegen der Megareichweite irritiert.
Formatiert wurde der Stick aber von der MyOpel App von der Website?
Ansonsten kann man Pech haben und die Sache funktioniert eben nicht.
Ich habe ALLES über die App gemacht, das geht alles automatisch und funktioniert 1A.
Der Threadtitel heißt doch "reale Reichweiten mit dem Mokka e", also Mehrzahl und nicht generell machbar oder auf andere übertragbar.
Ich poste hier meine reale Reichweite, die ich unter meinen Bedingungen erfahren habe und der nächste dann seine reale Reichweite.
Das heißt dann aber auch nicht, dass der dritte genau diese Reichweiten auch erreichen kann oder muss. Die könnte ganz anders aussehen.
Ergänzend zu meinem Verbrauch sei gesagt, ich bin Flachlandtiroler und für hügeliges oder vielleicht sogar bergiges Terrain müsste ich schon einige Kilometer weit fahren.
Es geht hier maximal ein paar Höhenmeter rauf oder runter, und das auf Kilometer gesehen und nicht innerhalb von kurzer Strecke.
Was ich angesichts dieser Tatsache noch verrückter finde ist dass sich bei einigen Händlern die Fahrzeuge die Räder platt stehen.
Da wo ich gekauft habe stehen mehrere Fahrzeuge in der Ausstellung und sind sofort verfügbar.
Es hat schon Autos gegeben, die mich von ihrer Klapperintensität so genervt haben, dass ich sie nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft habe.
Das Geräusch jetzt ist DIREKT neben meinem Ohr. Mal mehr und Mal weniger und auch Mal gar nicht.
Bei topfebener Fahrbahn ist absolut Ruhe.
Die meisten Geräusche in den Fahrzeugen habe ich allerdings gefunden und auch abstellen können.
Bei mir scheints auch zu sein auf der Beifahrerseite - ein hohes schlagen knistern scheppern.
Evtl bekommts ja noch einer geortet ...
Ich gehe davon aus, dass das noch mehrere haben. Es muss dafür absolute Ruhe im Fahrzeug sein, damit man das hören kann. Kein Fenster auf und auch keine Musik im Auto.
Die Lüftung steht bei mir auf niedrigster Stufe, Klima ist aus. Ob man das Geräusch bei höherer Lüftungseinstellung hören kann, habe ich nicht probiert.
Ich habe jetzt noch einiges durchprobiert, aber bisher leider erfolglos.
Verschiedene Sitzeinstellungen in der Höhe, in der Lehenenneigung und auch in der Einstellung hinsichtlich des Abstands zum Lenkrad brachten keine hörbare Veränderung.
Als nächste Idee fällt mir die Seitenscheibe ein, die ja in einer Führung laufen muss. Ich werde die mal ein wenig runter fahren, bis die Finger in den Spalt passen und dann die Scheibe während der Fahrt nach innen ziehen bzw. nach außen drücken, um zu hören, ob das eine Veränderung mit sich bringt.
Kannste ja vorab mal probieren bigzorro , wenn du einen Beifahrer dafür zur Verfügung hast, der das machen kann.
Bei gefahrenen 287 Kilometer bin ich jetzt laut BC bei 12,8 kwh pro 100 Kilometer rausgekommen. Restreichweite 62 km und 15% noch im Akku.
Errechnet ohne Ladeverluste 12,9 kwh. Mit Ladeverlusten 13,4 kwh.
Hauptsächlich innerorts und Landstrasse im Ecomodus. Da kann ich echt nicht meckern.
Fahre aber zur Zeit auch recht verbrauchsorientiert, um zu sehen, was möglich ist.
Unten in der Mittelkonsole ist ein Knopf dafür.
Bei mir ist er ganz links.
Der gelbe Punkt muss leuchten. Dann ist er deaktiviert.
Sehe ich auch so Ditsche
Bin auch bisher von dieser Regelung ausgegangen. Im Busgeldkatalog steht es blöderweise anders drin.
Hier mehr dazu vom ADAC: https://www.adac.de/verkehr/re…raenkung-regeln-autobahn/
Auf die entsprechende Geschwindigkeit runter bremsen und einfach mit der Set Taste bestätigen.