Dem stimme ich zu.
Sogar die Baustelle hier auf der Landstrasse wird im Navi angezeigt.
Dem stimme ich zu.
Sogar die Baustelle hier auf der Landstrasse wird im Navi angezeigt.
Ein Versuch wäre es definitiv wert.
Heute war es extrem laut, trotz kälterer Temperaturen.
Es war aber wiederum wärmer als da, wo es nicht vorhanden war.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass sich nur ein weiterer User mit dem selben Problem hier gemeldet hat und eben der eine in dem anderen Forum.
Ja, das geht auch. Aber nur dann, wenn Autohold nicht aktiv war. Dann muss kurz aufs Strompedal getreten werden um loszufahren.
Links oben im Display habe ich bisher zu keiner Zeit eine Geschwindigkeitsanzeige in Klammern gesehen.
Wird denn das Symbol des Tempomaten überhaupt im Display unten angezeigt?
Wenn nicht, ist der nicht aktiv. Da kannst du die Set Taste so lange drücken wie du willst.
Erst auf der linken Seite des Lenkrads den Tempomat aktivieren und dann mit Set die Geschwindigkeit wählen.
Nein. Da sind mehrere Ordner drauf mit Unterordnern und da sind dann die Maps drin, die auch in mehreren Teilen sind.
Da ist ja auch noch das Upgate für fas Navi mit drauf, also nicht nur die 18GB, sondern auch noch die 6GB fürs Entertainment System.
Es ist definitv so wie ich sage. FAT32 Format.
Wenn ich das Laufwerk anklicke und auf Eigenschaften gehe, wird FAT32 Format angezeigt.
Wie gesagt, ist von der MyOpel Update App so formatiert worden und nicht von mir. Der Stick war neu und leer. Die App hat das selbständig gemacht.
"Danke" wegen der Rückmeldung. Ich weiß, wie nervig das ist.
Ich werde aber nicht aufgeben, bis ich die Ursache definitiv gefunden habe.
Ich habe da einen leisen Verdacht. Kannst das ja auch mal bei dir ausprobieren.
Wenn ich die grauen Kunstoffansätze unten an der Türe (da ist diese zusätzliche Dichtung dran) hin und her bewege, lässt sich diese Geräusch reproduzieren. Das klickert nämlich. Beim Fahren könnte das schneller werden durch die Erschütterungen und dann rasselt das eben.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, durch unterlegen des enstandenen Spaltes diese Geräusch zu unterbinden.
Und da es bei dir auch vorhanden ist und sogar an mehreren Stellen, erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass es die Türen mit den Ansätzen sind, die durch fehlerhafte Einstellung bzw durch zu viel Spiel im Schloss dieses Geräusch verursachen.
Meine Fahrertüre kann ich nämlich nach dem Zumachen noch ein ganzes Stück andrücken. Bei den anderen Türen ist das gefühlt weniger der Fall.
Die Software formatiert den Datenträger auf ein anderes Format um. Schau mal am PC welche Formatierung der Datenträger anschließend hat.
Ich habe aus Interesse mal nachgeschaut.
Die Software von Opel hat auf FAT32 formatiert und dann die Daten darauf übertragen.
Kann es sein, das du versuchst zu aktivieren, wenn der Abstand zum Vordermann zu gering ist? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das System das berücksichtigt.
Meine Einstellung des ACC ist auf nah gestellt und hatte diese Probleme bisher nicht.
Ich fahre sogar innerorts mit dem System und es funktioniert einwandfrei. Er fährt sogar selbständig wieder an, wenn nicht gerade das Autohold aktiv ist. Dann muss ich dieses mit dem Strompedal lösen, danach geht es aber wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zügig vorwärts.
Aussteigen tut er bei mir selbständig bisher nicht, es sei denn, ich tippe kurz aufs Bremspedal. Da deaktiviert sich das System und es muss neu aktiviert werden.
Ich schaue mir das jetzt 3 Jahre an und entscheide dann, ob sich das wirklich lohnt und alles so richtig und dauerhaft funktioniert.
Knapp hundert Euro sind zwar nicht wirklich viel, aber zum Fenster möchte ich das Geld auch nicht raus werfen.
Zumal es ja auch noch Alternativen gibt.