Beiträge von Zyklop

    Tja :)

    Ich würde einfach mal bei Gelegenheit beim FOH vorbeifahren und Fragen, allerdings direkt den Meister.

    Ich verstehe auch nicht warum davon gesprochen wird das es zu einem Ausfall des Abblendlicht kommen kann, und auf der anderen Seite lässt man sich Zeit

    seine Kunden zu Informieren. So eilig kann es ja dann doch nicht sein.

    Nein. Nirgendwo. Ich war in der Werkstatt wegen der Anhängerkupplung und da haben sie es festgestellt.

    Neue Scheinwerfer wurden dann bestellt und man hat mir nichts davon erzählt. Deswegen war ich ziemlich überrascht

    als der Anruf kam, ihre neue Scheinwerfer sind da...

    Keine Ahnung ob es nur bei einem vor Ort Termin festgestellt werden kann.

    Sollte auf dem SW Aufkleber VALEO ASM stehen könnte es sein das du bei der nächsten Inspektion auch Nachricht erhältst.

    Überraschen lassen ;)

    ALT.jpgNEU.jpg


    Hallo zusammen, ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben.

    War beim FOH und habe die neuen LED Scheinwerfer eingebaut bekommen.

    Es soll sich nur um einige Mokka handeln, die in einem bestimmten Produktionszeitraum vom Band gerollt sind, deswegen ist es keine große Rückrufaktion.

    In meinem Fall ist das Herstellungsdatum 3.03.2023 angegeben.

    Es kann zum Ausfall des Abblendlicht kommen.

    Ich habe nur auf dem Aufkleber, der auf dem Scheinwerfer ist, einen Unterschied feststellen können (siehe Bilder, links der alte SW, rechts der neue).


    Grüße und allzeit gute Fahrt!

    Danke für den Tipp, aber da steht nichts. Vielleicht bekomme ich jetzt H4 eingebaut weil die Anhängerkupplung zu teuer war 8o

    Ja ich find`s seltsam. Nächsten Monat habe ich Termin, werde nochmal genau nachhaken und berichten.

    Hallo liebe Mokka Gemeinde!

    Ich bin seit März 23 stolzer Besitzer eines Mokka Ultimate (AT, 96 kw), und um zum Thema zu kommen möchte ich ein wenig ausholen. Er wurde bestellt mit LED Matrixlicht, und geliefert wurde er ohne. Also normales LED Licht.

    Da es auf dem Bestellschein, auf der Auftragsbestätigung und auf der Rechnung aufgeführt wurde war ich natürlich nicht so Amused, ein Sachmangel erster Kajüte :rolleyes:

    Okay, tolles Auto, und nur wegen dem fehlenden Matrixlicht wollte ich jetzt auch nicht auf den Fahrspaß verzichten. Ich habe mich mit dem Händler auf den kostenlosen Einbau einer Anhängerkupplung geeinigt, da ein nachträglicher Einbau des Matrixlicht nicht möglich war.

    Heute dann der Anruf: "Ihre neuen Scheinwerfer sind da" - Ich so: "Na wer hat die denn Bestellt?"

    Langsam kam dann heraus, dass es eine Rückrufaktion von Opel ist, die nur über die Händler läuft. Es gibt wohl Probleme mit dem Abblendlicht der LED Scheinwerfer. Nunja, man hat vergessen mich darüber zu Informieren.

    Nirgendwo ist etwas darüber zu Erfahren im Internet, deswegen mal meine Frage in die Runde ob es noch mehr betroffene gibt :?: