Die Aktivierung von Services hat bei meinem Mokka oft viele Tage gebraucht bis sie aktiv war
Beiträge von novagirl
-
-
Es wäre ein Armutszeugnis von Opel, den Besitzern die volle Umrüstung bezahlen zu lassen aus Fehlern der Planung. Ist ja nicht so das es 3-4-5 G je nach Baujahr nicht schon lange beider Herstellung gab. 2G vermutlich um Energie aber auch Kosten zu sparen
-
Da sehe ich kosten auf die jetzigen 2G-Mokka-Besitzer zukommen in ein paar Jahren zwecks umrüsten
-
Immerhin liegt jetzt ein Mode-3 22kW Kabel dabei. Bei meinem gab es nur ein Kabel für die Steckdose mit einem Ziegelstein dazwischen.
-
Sehr verwirrend. opel.at zeigt unter "Diverses" Wärmepumpe beim GS an
-
Ich vermute sie wird gar nicht angeboten um die Variantenvielfalt weiter zu reduzieren.
-
Ich denke auch das wird ein Fehler sein.
Aber "Ohne Wärmepumpe" steht im Text.
Ich vermute es ist kein Fehler, eher ein Hinweis zur rechtlichen Absicherung, da er früher mit Wärmepumpe war. Ich gehe davon aus, dass es Sparmassnahmen (bzw. Gewinnoptimierung) zum Opfer gefallen ist.
-
Für die Leistung ist der Mokka definitiv zu teuer, hat ja ausserdem keine reine EV Plattform und extrem schlechte App Anbindung und wenig Bequemlichkeiten. Mag ihn aber, da er noch wie ein normales Auto aussieht. Am Wochenende geht die Sommerzeit zu Ende. Bei dem Auto muss man dass noch manuell umstellen auf Winter/Normalzeit. Das ist definitiv nicht mehr zeitgemäß.
Ich konnte noch wenigsten die vom Lindner reduzierte Umweltprämie mitnehmen, und nach Abzug von 2 THG Quoten ist mein ""Kaufpreis" für den Mokka in Vollaustattung 27.384 Euro. Zu aktuellen Preise wäre er mir deutlich zu teuer
-
Ich bin nicht so angetan dass oberhalb der Gürtellinie alles nur noch schwarz ist.
Und der Tavares hat die Variantenvielfalt weiter verringert. Wer Sitzheizung haben will oder eine andere Komponente muss dann gleich ein Paket dazubestellen
-
Ich habe die Parkwächter V0 Parkuhr. Ein MUSS bei den heitigen Parkplatzregeln und Anwohnerparken. Man muss aber aufpassen, dass die Batterie nicht leer ist und es noch funktioniert.