Beiträge von andi_wi

    Die silbernen Teile geht auf jeden Fall. Habe ich selbst ja auch schon machen lassen. Bei den schwarzen Teilen muss man sehen. Am besten mal den Fachmann(!!!) fragen. Gut möglich, dass es mit einer sehr guten Folie geht! Aber wie Helgadm schon geschrieben hat, sind die schwarzen Kunststoffteile ja nicht so richtig glatt.

    So was in der Richtung hatte mir am Dienstag mein FOH auch erzählt. Glaube ich aber erst, wenn es tatsächlich soweit ist :wink:


    Würde allerdings auch mal Zeit, dass ein Update kommt. Bin auch mal gespannt, wie das dann funktioniert und vor Allem, was es kostet.


    Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest :sa:

    Danke an Ednew für die Seite aus der Betriebsanleitung. So muss ich die nicht raussuchen :wink:


    Das AFL+ kann man in der Tat deaktivieren, auch wenn sich mir der Sinn nicht wirklich erschließt. Aber wenn das AFL+ eine Fehlfunktion hat, würde ich auf alle Fälle beim FOH vorstellig werden und das Problem beheben lassen. Die Deaktivierung kann bestenfalls für eine kurze Übergangszeit sinnvoll sein.

    Ich habe mir heute vor dem Urlaub mal die Mühe gemacht und das Plastik im Innenraum auf Vordermann gebracht. SONAX CockpitPfleger MattEffect Sport-Fresh habe ich dazu auserkoren. Richtig gut das Zeug! Man sieht direkt, dass es wieder "neu" aussieht.

    Lackstifte sind doch irgendwie immer fürchterlicher Murks, oder?! Es gibt doch von Opel diese kleinen Folienaufkleber in Wagenfarbe... hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Vorne an der Stoßstange habe ich nämlich einen winzigen Steinschlag. Wenn ich da mit Lackstift drangehe, sieht das garantiert jeder, dass da ne Macke ist :wink:


    Nachtrag: Stickerfix heißen die Teile

    ...und nie zu lange direkt ansehen...


    am besten immer mit kurzem, schüchternen Augenaufschlag..


    So ist es! Ich sehe, wir verstehen uns :friends:


    Wegen der Delle im Kotflügel habe ich heute morgen Strafanzeige gestellt und auch dem Betreiber des Parkhauses gegenüber den Schaden angezeigt. Dadurch, dass der Betreiber de facto die hiesige Wach- und Schließgesellschaft ist und die Pfeifen nicht in der Lage sind, dort mal zu kontrollieren, ob nicht - wie ständig - irgendwelche Jugendlichen Rauchen (nicht nur Tabak!) und saufen und das Herumlungern unterbinden, habe ich dann auch gleich mal vermerkt, dass ich davon ausgehe, dass die die Reparaturkosten übernehmen. :wink:


    Werden sie zwar ablehnen, aber je nach Höhe der Kosten werde ich diesen Weg weiterverfolgen, denn als Jurist rechne ich mir da durchaus realistische Chancen ein :boss: