Beiträge von andi_wi

Sehr richtig, lieber Berni!

Was man sonst nur so nebenbei zur Kenntnis nimmt, interessiert auf einmal durch eine gewisse eigene Betroffenheit viel mehr...!

Sehr richtig.... jedes Risiko minimieren. Kaum auszudenken, wenn einer der Mokkafrachter in die Hände von Piraten fiele. Aber die sind eher auf Ölfrachter usw. aus, die noch mehr Wert haben. Außerdem ist so ein Autofrachter durch die Bauform schlecht zu entern ... Seinen wir also alle guter Dinge! Wird schon werden! :)

Weiß von Euch zufällig jemand, ob es für das Navi einen Spurassistenten gibt? Fällt mir gerade so ein...

Ergänzung:
    Gemeint ist nicht der Spurhalteassistent mit der Frontkamera, sondern eine Anzeige, auf welcher von vielen Fahrspuren man denn bitteschön abzubiegen hat. Ein Feature, das einem gerade bei unübersichtlichen Kreuzungen mit zig Abbiegespuren enorm weiterhilft.... ;)

Man kann sich gar nicht vorstellen was "dazwischen" so alles gemacht wird bzw mit den Fahrzeugen passiert und dort noch ausgebessert wird

bevor es zum Händler kommt!

Will ich gar nicht wissen ... lalala :whistling:

ich gebe dir zum teil recht. Aber bedenke auch was alles in Europa im Hafen noch umgebaut wird.

z.B. Hanhängezugvorichtung oder Lenkräder und vieles mehr.

Keine Ahnung ... ich frage besser auch gar nicht danach, was wo und von wem da noch alles zusammengebastelt wird. :wacko:

Müßte aktuell im Golf von Aden sein, die Region wird vielleicht aber vom AIS System nicht erfaßt....? Vorsicht! Piraten

So ist es. Alle AIS Monitore im Internet haben dies risikoreichen Regionen ausgeblendet. Auch die Piraten haben Internet oder jemanden mit Internet im Hintergrund. Wäre für die ja dann ein ganz leichtes Spiel per AIS Tracking die interessanten Pötte zu lokalisieren. Da hilft es auch nicht, wenn die Bundesmarine da mit einem Schiffchen rumgurkt.... :S