Beiträge von andi_wi

Kommt auch darauf an in welcher Region man wohnt, wie man fährt, ob man fahren muss. Aber ein guter Gummi muss es sein.

Fahre jetzt seit 4 Jahren Ganzjahresreifen - wie gesagt Pirelli 4Seasons - und bin Sommers wie Winters damit sehr zufrieden. Nicht besser aber - und das ich wichtiger - auch nicht schlechter als getrennte Sommer- und Winterbereifung. Angepasste Fahrweise zählt natürlich immer dazu! Gibt ja solche Vollpfosten, die im Winter meinen, mit Winterreifen könnten sie heizen, wie im Sommer bei 30° und trockener Fahrbahn :fool:

Naja.... sooooo riesig ist die Leistung vom Mokka ja nun auch nicht. Bisher bin super mit Ganzjahresreifen gefahren. Pirelli 4 Seasons ... klar: da darf man keine billigen nehmen, sondern muss schon was ordentliches auswählen.

Grübel... sorry, aber das klingt für mich ein bischen nach Unsinn. Letztlich kann ich doch überall Reifen für die Bohne kaufen.

Naja, so unsinnig scheint das nicht zu sein, weil ich das auch schon mal bei einem anderen Händler (nicht Opel!) gehört habe. Außerdem gibt es definitiv für diese Größe noch keine Ganzjahresreifen... Sommer- und Winterreifen schon, aber auch nicht von jedem Hersteller. Scheint mir nach meinen bisherigen Recherchen tatsächlich so zu sein, dass es bisher nur Gummis der Erstausrüster gibt. Aber wie gesagt ... ich nix Ahnung :D

Ich muss fragen: "Wie meinst Du dieses :danke: ?"

Klar darfst Du fragen! Danke für die Klarstellung! Mehr habe ich damit eigentlich nicht gemeint. Wir sind ja schließlich eine Gemeinschaft und ich finde es gut und richtig, dass solche Fragestellungen geklärt werden und dank Deiner Ausführungen für mich auch sind.

Mich persönlich interessieren diese Punkte überigens auch in keiner Form!

Ich habe Winterräder mit Schrader TPMS Sensoren verbaut und letzte Woche eine reichliche Stunde beim FOH verbracht, um die Sensoren mit dem Werkzeug J-46079 anzulernen. Leider ohne Erfolg.

Ist denn irgendwo zu lesen, dass diese TPMS Sensoren von Schrader überhaupt kompatibel zum Mokka-System sind???

Sensoren und Auto müssen sich ja schließlich "verstehen" und meines Wissens nach gibt es für TPMS Sensoren keine Normierung, so dass da jeder Hersteller sein eigenes Übertragungsprotokoll basteln kann. Würde mich insofern also nicht weiter wundern, wenn die Schrader sensoren nicht mit dem Mokka zusammenarbeiten!