Beiträge von andi_wi

Bitte last die Schneeräumer ihre Arbeit machen .Denn ich bin in München auch ein Schneeräumer und es nicht Lustig wenn ein PKW über Radweg
    Uns überholen besonders bei der Spätschicht .Es Stress pur in Stau zu fahren nach 25.Jahre im Winterdienst habe ich schon Sachen erlebt
    Das man nur mit dem Kopf schütten kann . :no:

Also bitte habt Geduld wenn ihr ein Steuer seht . Mir machen einen Job für Fußgänger ,Radfahrer ,Autofahrer ,

Leben und Leben lassen :drinks:

Absolut! Nichts gegen diese wirklich wichtige Aufgabe!!!! Ohne Räumen geht es nicht! Auf der Autobahn finde ich es nur direkt hinter einem Räumfahrzeug extrem gefährlich und überhole stattdessen. Da behindere ich ja auch nicht die Arbeit des Räumers :)

wenn du auf die Fensterzierleisten, Brillenhalter und AFL licht,Ambientebel. hättest verzichten können,
    wäre das nicht teurer geworden...

nönönö... AFL Licht war mit kaufentscheidend. Außerdem brauche ich Leder wirklich nicht ... mir gefällt der normale Bezug bei der Innovation Ausstattung auch super gut. von daher ...

Meine Erfahrung in Sachen heftigster Schneefall und Autobahn: niemals hinter den Räumfahrzeugen herfahren... da ist es glatter als auf der noch nicht geräumten Fahrbahn. Also links raus, 500m Blindflug nach Instrumenten und vor dem Schneeflug wieder einscheeren *gg*

Was bin ich froh, dass ich diese Diskussion nicht haben werde ... Leder brauche ich nicht und ist mir in Verbindung mit den AGR-Sitzen auch etwas zu teuer gewesen, als dass ich mir gesagt hätte, ok, das packen wir auch noch drauf...

War bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch immer so. Einzige Ausnahme bislang war der Duster. Da hat der BC meist etwas mehr angezeigt, was dann (nachgerechnet) tatsächlich an Diesel verbraucht wurde. Tortzdem will ich den nicht wieder haben :D

Verständlich ... sehr verständlich ... Dacia fährt zwar auch aber ist irgendwie von der Ausstattung her ziemlich 80er Jahre retro-Style... :wacko:

Schon mal was von aktiven Fußgängerschutz gehört???
    Die neuen KFZ sind so konzipiert das wenn jemand einen Fußgänger "über den Haufen" fährt dieser eine reelle Überlebenschance haben.
    Die Vorderfronten absorbieren nämlich die Aufprallenergie.... und darum ist "Vorne" alles so schön weich und kuschelig...........

Leuchtet ein, aber es zwingt ja niemanden den Fußgänger sich über den Haufen fahren zu lassen :D :whistling:

Zusätzlich eine Dämmmatte (ich hasse diese neue Rechtschreibung!!!) von unten an die Motorhaube kleben könnte da auch etwas Abhilfe schaffen, könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Zumindest haben einige ja schon mit Zusatzdämmung zur Geräuschreduzierung experimentiert.

8o