Beiträge von andi_wi

Mokka ist wieder da und die Kosten wurden eingehalten. Gut - waschen hätten Sie den Mokka auch noch können, aber was solls, bin dann selbst nochmal schnell durch die Waschstraße gefahren.

In Anbetracht der Tatsache, dass mein FOH kein mitgebrachtes Öl wünscht (hatte ich bei der Terminvereinbarung angefragt) finde ich den Preis eigentlich ganz in Ordnung.

Lieben Gruß
    Andreas

Sooooo.... heute Früh habe ich den Mokka zu seiner 1. Inspektion beim FOH abgeliefert. Kostenpunkt ca. 233 €. Irgendeine "Produktverbesserung" in Form eines Updates liegt auch vor. Was genau konnte mir die Dame allerdings nicht sagen.

Später mehr dazu, wenn ich das Auto wieder habe.

Mich würde vielmehr interessieren, ob man das Navi in der Innovationsausstattung auch anders aktualisieren kann, als ständig bzw. vielleicht alle 2-3 Jahre für rd. 180 Euronen über das "Partnerangebot"...
    Hat da jemand eine (billigere) Idee?

Hallo Opafor2kids,

dadurch, dass die neuen Navis ja nicht mehr mit den SD-Cards laufen und darüber geupdated werden, sondern über einen internen Speicher verfügen müssen diese System irgendwie per USB aktualisiert werden. Ich werde demnächst, wenn mein Mokka zu seiner ersten Inspektion kommt, mal speziell auch danach fragen.

Ich halte aktuell die Variante mit einer überschaubaren Kostenpauschale für ein Systemupdate für sehr wahrscheinlich. Es wird hier kein Update geben, das wir selbsts "in Finger" bekommen, denn damit könnten wir dann ja mehrere Systeme updaten.

lg Andi

Hallo,

also in der Tat können keine Ziele importiert oder exportiert werden.

Es gibt allerdings die Möglichkeit, über das Menü Zieleingabe / Telefonbuch im Smartphone/Handa mitsamt Adresse gespeicherte Kontakte direkt als Ziel auszuwählen. Einmal ein Ziel auf diesem Weg ausgewählt, kann es dann auch im Navi-System selbst gespeichert werden.

Interessant!!!

Keine Ahnung, welcher Sensor da dezent Strom bezieht und etwas Wärme abgibt. Kannst Du sehen, welcher der Sensoren da genau drunter sitzt? Regensensor? Kamera?

Vielleicht will der Mokka ja "nach draussen gucken", wenn die Scheiben verschneit sind... :floete:

Geht das wirklich so einfach nachzurüsten???

Es ist ja mehr als nur das Spiegelglas mit dem Symbol, sondern es müssen ja auch irgendwie die Sensoren und die Steuerelektronik untergebracht werden...

Dann stellt sich auch die Frage nach den Kosten...