Kann man doch sicher auch von dem Sicherungskasten hinter dem linken Staufach vorne beim Fahrer abzweigen. Dazu extra eine separate Leitung von der Batterie zu verlegen halte ich für übertrieben. Die handelsüblichen Leitungsqueerschnitte reichen hierfür absolut aus, zumal die 13A ja sicher auch nur ein Spizen- und Maximalwert sind.
Beiträge von andi_wi
-
-
Trotzdem mal zum FOH damit! Auch wenn der nur mal unter die Haube schaut, kann das doch beruhigend sein. Der FOH wird dann mal die Umlenkrollen etc. prüfen. Da kann sich durchaus mal was lockern.
Ansonsten mach mal mit dem Handy eine Aufzeichnung, wenn Du das nächste Mal einen Test machst. Das kannst Du dann dem FOH vorspielen.
-
Ja das solltest Du machen! Und mit der Heckklappe (sorry wenn ich das jetzt so flapsig sage) lohnt sich der Weg ja auch. Ich hoffe Du verstehst das jetzt nicht falsch!
Heckklappe sollte von selbst und flüssig aufgehen und das Radio braucht vielleicht nur mal eine neue Software oder einen Reset. In beiden Punkten wird Dein FOH sicherlich schnell Abhilfe schaffen können.
Halte uns mal auf dem Laufenden
lg
-
Mit dem Licht scheint nicht nur opeltypisch zu sein. Gestern bei strahlendem Sonnenschein mit dem SLK unterwegs gewesen, da hat sich das Licht auch irgendwann eingeschaltet und blieb lange an. Liegt dann wohl tatsächlich am Sonnenverlauf im Winter.
Da bin ich sehr beruhigt. Ich dachte heute Früh nämlich "toll ... Sensor im A...., das Jahr fängt ja gut an", aber das mit dem niedrigen Sonnenstand leuchtet mir ein und Eure Erfahrungen bestätigen das ja auch. Puhhhhh
-
Bei mir auch alles ohne Grund zur Kritik. Fahr mal zum FOH, der soll sich das mal anschauen.
-
Das ist eine gute Erklärung! Bin richtig beruhigt:)
-
Moin zusammen,
ich hatte heute Morgen ein wundersames Phänomen am Mokka beobachtet. Man könnte sagen, mein Mokka hat aufgemock, ähhh aufgemuckt
Gestartet in der Tiefgarage - Licht an, alles ganz normal. Aus der Tiefgarage rausgefahren, strahlender Sonnenschein, +1°C, herrlich. Normalerweise schaltet das Licht bereits bei der Ausfahrt auf der Rampe aus. Hat es heute Früh aber nicht. Auch nicht während der ganzen Fahrt
Bei der Rückfahrt auch erst mal die volle Beleuchtung angewesen... dann auch einmal nach ca. 3 km Fahrtstrecke ging die Beleuchtung aus! Wieder in die Tiefgarage und sofort wieder Licht an. Werde ich weiter beobachten, aber schon sehr komisch!
Lieben Gruß
Andreas -
Diskutiert das hier mal in Ruhe aus, ob oder ob nicht etc...
wenn wir dafür sind einen Verein zu Gründen bin ich natürlich mit von der Partie
Ich würde mich dann auch dazu bereit erklären, die Satzung etc. zu erstellen.
-
Kann mann sich die Reifensensoren auch anzeigen lassen, da mein Mokka das nicht kann mit dem kleinen Display.
Theoretisch ja, aber dafür müsste der Stecker und vor allem aber auch die Software das herstellerspezifische Protokoll unterstützen und auch nicht nur das Motorsteuergerät auslesen. Das kenn ich allerdings nur von OBD-Diagnosegeräten der etwas teurerern Sorte, dass dort nicht nur auf das Motorsteuergerät, sondern auch alle anderen Steuergeräte im Fahrzeug zugegriffen werden kann.Also mit einem günstigen OBD Stecker + günstiger Software wird dir das so leider nicht gelingen!
-
Ich kann zwar nur für die 18"er sprechen, aber die fahre ich mit dem gleichen Luftdruck wie die Sommerreifen.
In der BA wird bezüglich Sommer-/Winterreifen kein Unterschied gemacht und auch das Reifendruckkontrollsystem lässt sich nicht auf Winter- oder Sommermodus umschalten, so dass dies wohl auch der passende Weg ist. Fahren sich jedenfalls mit diesem Druck sehr gut.