Beiträge von andi_wi

Moin, das ist schon sehr merkwürdig, dass Du bei vier von fünf Mokkas trockene Scheiben gesehen hast und beim fünften die Nässe, die Du auch von Deinem Mokka her kennst.

Aber Du machst das sehr richtig. Wünsche Dir noch etwas Geduld und Verhandlungsgeschick!

Dann hast Du dieses "Display light"... aber bei einem vorhandenen Reifendruck-Kontrollsystem MUSST Du die Daten im Display ansehen können.

Bist Du Dir denn wirklich sicher, dass Dein Mokka ein Reifendruckkontrollsystem verbaut hat? Ich würde nämlich bei Dir darauf tippen, dass Du es nicht hast!

Notfalls mal beim FOH vorstellig werden und nachfragen / zeigen lassen.

lg Andreas

Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier in unserem Forum.

Meine Empfehlung: dringend einen anderen FOH suchen!!! Denn das was Dein lieber OH erzählt ist völliger Käse. Wenn der Turbo heult, was er normal nicht macht, liegt bereits ein Mangel vor. Auf einen Leistungsabfall kommt es dabei nicht an. Ein heulender Turbo ist auch schon der erste Hinweis darauf, dass die Lebenszeit des Turbos endlich ist. Und es kann nicht sein, dass man hier ggf. größere Schäden in Kauf nimmt.

Deshalb ab zum nächsten FOH und auf Garantie-Reparatur bestehen. Andernfalls direkt Opel in Rüsselsheim einschalten.

lg Andreas

Hallo, schöne Sch.... mit der Schraube im Reifen! :(

Das falsche Anzeigen des Reifens im BC ist der klassische Fall von falsch angelernt, bzw. aufgesteckt. Deshalb nach dem Aufstecken der Räder in der richtigen Reihenfolge (unser Mokka zeigt das freundlicherweise sogar per leuchtendem Blinker an) anlernen und die Drücke werden auch dem richtigen Reifen zugeordnet ;)

Verbesserung des Spritzbildes durch Ersatz der Scheibenwaschdüsen.

Ich frage mich gerade, ob das wirklich eine Verbesserung oder ein "Rückschritt" ist. Ich bin mit den Fächerdüsen im Mokka super zufrieden und ziehe diese Art der Düsen den klassischen Düsen vor.

Mit entsprechenden Reinigungsmitteln, die den Schmutz auf der Scheibe aktiv einschließen benötigt man bei den Fächerdüsen wie sie Standardmäßig im Mokka verbaut sind weniger Wischtakte um die Scheibe zu reinigen. Bei diesen "Strahl"-Düsen dauert das aus eigener Erfahrung eigentlich immer deutlich länger. Gerade im Winter macht sich das bemerkbar.

Moin Jungs,

absolut unproblematisch hier den Namen der Firma zu nennen! Es handelt sich um harte Fakten und nicht um Schmähkritik. Insofern ist hier rechtlich alles im grünen Bereich!

Ich finde es richtig und wichtig, hier den Namen dieser Pfuscher öffentlich zu nennen. Durch diesen Murk ist unserem Mitglied schließlich ein finanzieller Schaden entstanden. Ich will nicht wissen, was diese "Fachleute" sonst noch so alles zusammenschustern!

lg Andreas