Danke für die liebe Caro. Aber ich bin ein Kerl.
Sorry, Jochen! Das hatte ich so nicht erkannt
Danke für die liebe Caro. Aber ich bin ein Kerl.
Sorry, Jochen! Das hatte ich so nicht erkannt
Ich versteh die Welt bzw. besser gesagt die bei Opel nicht mehr.
Das ist ja genau das, was nicht hätte passieren sollen / dürfen!!! Sind da denn alle bescheuert?!?
Mich würde zu gerne interessieren, was die überhaupt mit Deinem Mokka angestellt haben... Eine etwas ausführlichere Probefahrt zählte offensichtlich nicht dazu.
Kann Dich sehr gut verstehen, dass Du den Mokka mit Opel Zertifikat (100% OK) loswerden möchtest. Würde mir persönlich nach diesen Erfahrungen nicht anders gehen. Macht so ja auch keinen Spaß! Ich würde das trotzdem nochmal Dr. Neumann mitteilen. Das mit dem Umparken im Kopf findet vielleicht bei den Käufern statt aber aber Opel selbst herrscht da scheinbar immer noch einiges an Nachholbedarf.
Wenn ich so etwas lese, dann beschleichen mich schon starke Zweifel ob es richtig ist, dass ich morgen zum Händler fahre um mich mit dem Verkäufer, der mir schon zig Opel verkauft hat, konkret über den Mokka zu unterhalten.
Liebe Caro,
fahre ruhigen Gewissens zum FOH und führe Deine Gespräche über den Mokka! Grundsätzlich machst Du damit nichts verkehrt! Der Mokka ist ein super tolles Auto und ich bin damit äußerst zufrieden!!!
Dass Gruppe-B-Fan solche Probleme mit seinem Mokka hat und sich Opel dabei auch noch reichlich dämlich anstellt ist ein absoluter Einzelfall! Solche Einzelfälle wirst Du ohne jede Ausnahme bei jedem Hersteller finden. Inklusive Mercedes, BMW und Co.
Wenn Du Dich hier im Forum umschaust, wirst Du feststellen, dass 99,9% aller User sich hier nicht über den Mokka beklagen, oder es nur mal um wirkliche Kleinigkeiten geht.
Lieben Gruß
Andreas
Gestern bei herrlichstem Sauwetter unterwegs gewesen. Habe mich mehr wie der Kapitän eines U-Boots gefühlt, denn am Steuer eines Mokka
Dabei hatte ich tatsächlich auch öfters mal den Fall, dass die Frontscheibe beschlagen war. Allerdings lies sie sich mit der Taste für die Frontscheibe an der Klima sehr zügig wieder vom Beschlag befreien. Die Scheibe ist allerdings einige Minuten später wieder angelaufen, so dass ich das Spielchen häufiger wiederholen dürfte .... aber gut... gestern war es wirklich nass und kalt ohne Ende.
Stellt sich die Frage, was für einen Mokka Du fährst!?
Bei mir funktioniert das genau so, wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Oder fährts Du evtl. einen Trax???
Nachdem ich mir wieder eine Kreditkarte zugelegt habe, konnte ich auch jetzt auch beim China-Mann was bestellen.
http://www.aliexpress.com/item…xcelle-GT/1883099541.html
In Carbon-Optik eigentlich nur aus dem Grund, weil ich ja auch die silbernen Abdeckungen an der Front- und Heckschürze habe mit Carbon-Folie verschönern lassen.
Hallo Dietmarr,
wenn ich das bei meinen bisherigen Basteleien richtig gesehen habe, gibt es einen zentralen Lüfter. Dieser Lüfter sitzt direkt unter dem Innenraumfilter hinter dem Handschuhfach. Ist ein recht großer "Klotz".
Hast Du keine Garantie mehr auf Deinen Mokka? Dann würde ich nämlich den FOH ran lassen und da nicht unbedingt selbst Hand anlegen.
lieben Gruß
Andreas
langsam...
der bergabfahrassistent ist bestandteil vom esp+. das lässt sich immer noch als option buchen.
der berganfahrassistent ist nach wie vor standardmäßig vorhanden.
Also vorgefertigte Durchlässe sollten reichlich vorhanden sein. Ich gehe man davon aus, dass man die Spritzwand sowohl für Links- als auch Rechtslenker verbaut und dafür nur unterschiedliche Öffnung frei lässt oder per Gummi-Muffe schließt. Hinterm Handschuhfach habe ich ehrlich gesagt keine Öffnungen gesehen, was allerdings auch daran liegt, dass sich dahinter das Gebläse der Lüftung und der Innenraum-Filter befinden. In jedes Winkelchen habe ich da bei meinen Basteleien allerdings noch nicht geschaut. Mag gut sein, dass sich da noch eine Öffnung findet.
Hmmm....
Ja stimmt! Die Verkehrsfunk-Durchsage blockiert und überlagert eigentlich alles.
Eigentlich könnte man das TP deaktiveren, wenn man das Navi am Laufen hat. Das Navi selbst zieht ja auch per TMC die Verkehrsmeldungen und filtert diese danach, ob die Verkehrsstörung auf der geplanten Route liegt.
Muss ich demnächst mal ausprobieren. Aber ich glaube damit könnte es etwas angenehmer werden!