Beiträge von Blueintec

Interessant wäre gewesen was für einen Effektivzins sie Dir geboten haben. Dann hast Du die Möglichkeit ein Angebot mit der Hausbank zu vergleichen. Ggf. hat Dein Händler Dir noch Zusatzprodukte mit rein gepackt. Diese kosten monatlich Geld. Sinnvoll ist bei Deiner Rechnung eine Differenz - Kasko oder Safe - Paket. Damit Du auf Grund der kleinen Anzahlung ohne Probleme aus der Finanzierung kommst wenn das Auto Totalschaden erleidet. Aber zu Deiner Frage, die lange Laufzeit ist für Dich die günstigere da die Schlussrate jedes Jahr mit verzinst wird. Somit musst Du auch mehr zurückzahlen durch die höheren Zinskosten. Wichtig ist das der Mokka bei Finanzierungsbeginn nicht schon 2 Jahre alt ist. Dann ist er erst bezahlt wenn er 9 ist. Überlege und vergleiche die Angebote von mindestens 2 Banken. :whistling:

Ich habe mein neues Getriebe jetzt seit letzten Montag. Die Probleme mit dem 1. Gang waren vom 1. Tag an da.
    Die erste Abhilfe die Opel vorschlug war die Erneuerung des Schaltdoms. Dieser wurde eigens aus Korea per Eilbestellung organisiert.
    Spontaner Einbau in der Werkstatt folgte aber das Problem bestand weiterhin. Nach einem Anruf beim KIC, die auch schon den Dom besorgt haben, meinten sie ich muss Geduld haben bis eine Abhilfe in Sicht ist. Da es für mich nur die Lösung gab ein neues Getriebe zu bekommen hat sich mein FOH ins Zeug gelegt.
    Danach erfolgte eine sofortige Zusage durch Opel. Innerhalb von 5 Tagen war das Getriebe da, Einbau und fertig. Bisher ist alles Top ... :dance:

Die Ausstattungslinie Essentia ist ursprünglich für den spanischen und Westeuropäischen Markt bestimmt gewesen. Mittlerweile gibt es diese aber auch in Osteuropa. Frag doch einfach Deinen FOH er wird Dir sagen aus welchen Markt er stammt.

Hast Du die Teilenummer von Deinen Designrädern ? Mein FOH sagt es gibt noch keine Designräder für den Mokka.
    Wir haben schon die vom Astra - J 17 Zoll ins Auge gefasst aber dort weicht die ET von 41 auf 42 ab.
    Danke für rasche Antwort vorab !