Beiträge von OceanBlue72

    @

    Hier mal mit den schwarzen Windabweisern.

    Werde noch einen Frontspoiler sowie Seitenschweller und Heckschürze verbauen und evl. die jetzigen Felgen 7,5 x18 ersetzen mit 8,5 J,allerdings muss ich erst klären,ob es möglich ist.

    Ich sehe gerade, dass Du Schutzleitsen an den Türen hast. Sind das diese hier: https://www.amazon.de/Seitenschutzleisten-schwarz-passend-Baujahr-0...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ist ein guter Punkt, es - soweit es geht - selbst zu machen, in Anbetracht was das in München kosten würde, wie lange ich den Mokka B fahre und dass ich damit eben nicht bei WInd und Wetter unterwegs bin.

    Auch das mit einer DIY Werkstatt (Miet Hebebühne) ist eine gute Idee - die Preise sind moderat.


    Eine Frage noch - will keinen neuen Thread aufmachen:

    Wo finde ich an den Türen die Wasser Ablauflöcher oder komme ich für eine Hohlraumkonservierung da nur über die jeweils beiden Öffnungen ran, die mit diesen runden schwarzen Folienaufklebern verschlossen sind?

    Ich hänge mich hier mal dran...

    Würde auch gerne bei meinem Mokka B Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen. Allerdings kann ich es nicht selbst durchführen und wäre halt auf einen Dienstleister angewiesen.

    Mein Mokka B hat knapp 18.000km, Garage und wird im Winter eher selten bewegt.


    Hat jemand konkrete Erfahrungen im Raum München damit gemacht, insbesondere beim Preis?

    Für München wird mir z.B. die Strahlzentrale oder AR-Autorostschutz angezeigt (wenn ich auch nach Rezensionen gehe).

    Zu Preisen habe ich wenig gefunden, scheint sich aber so um 1000€ zu liegen.

    Hallo zusammen,


    es wird ja immer darauf hingewiesen, dass bei einem Update der Motor laufen muss und man das Update am besten nicht während der Fahrt macht. So habe ich das auch immer gehandhabt.

    Kann man ein Kartenupdate wirklich nur bei laufenden Motor machen, bzw. was genau ist der Grund dahinter?

    Bei einem Kartenupdate sollte ich doch wenigstens fahren können (sofern ich logischerweise das Navi nicht benötige)?

    Wie sind da Eure Erfahrungen oder Empfehlungen?


    Marcus

    Also ich könnte mir eher noch vorstellen, dass bei einer Autobahnfahrt etwas draufgeknallt ist, was die Delle verursacht hat, aber ohne Lackschaden.

    War heute beim FOH, sie können es richten (lassen), würde rund 90€ Kosten, halt mit extra Termin.

    Das wäre so ungefähr das, was ich gegoogelt habe und wäre ok.


    Grüße

    Marcus

    Hallo zusammen,


    rein zufällig habe ich auf meiner Motorhaube eine Delle entdeckt. Sie befindet sich vorne rechts (wenn man davor steht) auf der Motorhaube. Nicht auf der Kante, sondern eher daneben. Der Durchmesser ist vielleicht 2cm, Tiefe 1 bis 2mm.

    Ich hoffe, man kann sie auf dem Bild erkennen (daneben liegt eine Akku Taschenlampe - als Größenvergleich). Lackschaden habe ich keinen entdeckt.


    20240210_1651092_01.jpg


    Ich habe keine Ahnung, wie die da hingekommen ist. Mein Mokka steht auch immer in einem Parkhaus für Mieter.

    Da ich morgen einen Servicetermin beim FOH habe - weiß jemand, ob Opel Smartrepair macht? Oder kann mir jemand vielleicht einen Beulendoktor in München empfehlen?


    Danke

    Marcus